Startseite » Musik » Musik News » Steven Tyler: Glücklich über Aerosmith-Reunion
Steven Tyler: Glücklich über Aerosmith-Reunion
14.06.2012 - 10:00 Uhr
Ausgleich: Steven Tyler (64) fühlt, wie jegliche Last von ihm abfällt, sobald er mit Aerosmith auf der Bühne steht.
Der Frontmann der Kult-Rockband (Pink) bekam großen Stress mit seinen Kollegen, als er 2010 für 'American Idol' zusagte, ohne sich mit seinen Jungs abzusprechen. Gitarrist Joe Perry lästerte daraufhin ganz öffentlich über den TV-Juror.
Inzwischen haben sich die Altrocker wieder vertragen und mit 'Music From Another Dimension!' ihr 15. Studioalbum aufgenommen. Die Platte soll im August erscheinen. "Vor einem Jahr noch hätte keiner ein Album machen wollen", grinste Tyler im Interview mit 'USA Today'. "Jetzt sind wir wieder alle auf der gleichen Wellenlänge und brennen an beiden Enden!" Die Energie, die seine Jungs ihm liefern, ist für den Amerikaner mit nichts zu vergleichen: "Es stimmt einfach alles, wenn wir auf der Bühne stehen. Dann ist es nur noch schön, der ganze Sch*** schmilzt. Die Band ist dann einfach die Band, ganz egal, was sonst noch läuft. Wir sind uns zwar nicht immer einig, aber die Maschine ist stärker als ihre einzelnen Teile - und dessen sind wir uns bewusst."
Von Streitigkeiten und Ärger profitieren am Ende vor allem die Fans: "Hey, wenn wir uns nicht streiten würden, würde etwas schief laufen und die Platte wäre nicht, was sie ist", betonte Steven Tyler.
Artikel teilen: