Startseite » Musik » Musik News » Steven Tyler: Ich schnupfte Schlaftabletten
Steven Tyler: Ich schnupfte Schlaftabletten
18.01.2011 - 15:00 Uhr
Oje: Steven Tyler (62) hat über seine Drogensucht gesprochen und gab zu, dass er 2009 von der Bühne fiel, weil er zuvor Schlaftabletten geschnupft hatte.
Der Aerosmith-Frontmann ('Cryin'') spielte damals mit seiner Band bei der 'Sturgis Motorcycle Rally' in South Dakota, als er auf einer Galerie balancierte, das Gleichgewicht verlor und nach hinten stürzte. Er wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, da er sich bei dem Aufprall Verletzungen am Rücken und Nacken zuzog. Nachdem er sich davon erholt hatte, begab er sich im Dezember 2009 in den Entzug und ließ sich wegen einer Abhängigkeit von Schmerzmitteln behandeln. Jetzt sprach er erstmals über diese Zeit in seinem Leben.
"Mein Drogengebrauch und meine Süchte in der Vergangenheit sind nichts Neues", erzählte er freitmütig in der gestrigen 'The Late Show'. "Vor ein paar Jahren nahm ich Lunesta, als ich Probleme mit den Füßen hatte."
Tyler gestand, dass die Dinge so schlimm wurden, dass er sich davon überzeugte, dass seine Schlafprobleme nur geheilt werden würden, wenn er die Tabletten dagegen schnupfte.
"Das zeigt Dir, welche Art Drogenabhängiger ich war ... für mich nur das Beste ... Ich habe nach jeder möglichen Entschuldigung gesucht, um high zu werden."
Heute wünscht sich der Vater von Liv Tyler, er hätte in seinem Leben nicht soviel Zeit mit illegalen Substanzen vergeudet. Er weiß mittlerweile, dass ihn die Musik wirklich glücklich machen kann.
"Wenn der Vorhang hoch geht und da draußen sind 80.000 Leute, ist das der größte Kick der Welt und muss ich da wirklich noch etwas anderem hinterher jagen? Nicht mehr", ist sich Steven Tyler sicher.
Artikel teilen: