Startseite » Musik » Musik News » Stone Temple Pilots: Scott Weiland nicht sauer auf Chester Bennington
Stone Temple Pilots: Scott Weiland nicht sauer auf Chester Bennington
02.08.2013 - 06:45 Uhr
Los Angeles - Scott Weiland ist nicht sauer auf Chester Bennington, weil dieser ihn als Frontmann bei den "Stone Temple Pilots" ersetzt hat.
Der Sänger wurde Anfang des Jahres aus der Band geworfen, und im Interview mit "Billboard.com" sagte er zu seinem Ersatzmann: "Ich kenne Chester schon lange... Ich denke nicht, dass es er dies auf eine boshafte Art und Weise gemacht hat." Auf seine ehemaligen Bandkollegen ist Weiland allerdings immer noch nicht gut zu sprechen und fügte hinzu: "Ich bin überrascht davon, dass sie getan haben, was sie eben getan haben, und wie sie entschieden haben, den Bandnamen weiterhin zu benutzen und einen anderen Sänger anzuheuern und Shows zu spielen unter einem Namen, der immer noch mir gehört." Der Rechtsstreit um den Bandnamen und den Rauswurf wird damit wohl weitergehen und die Anwälte noch eine Weile beschäftigen.
In einem Statement teilte die Band Ende Februar mit: "Die 'Stone Temple Pilots' geben bekannt, dass sie Scott Weiland offiziell gekündigt haben." Im Mai präsentierte die Band Linkin Park-Frontmann Chester Bennington als neuen Sänger. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: