Startseite » Musik » Musik News » Sum 41 sagt Australien-Konzerte unerwartet ab: Deryck Whibley mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Sum 41 sagt Australien-Konzerte unerwartet ab: Deryck Whibley mit Lungenentzündung im Krankenhaus

05.12.2024 - 12:00 Uhr

Sum 41, eine aus der Provinz Ontario in Kanada stammende Rockband, die durch ihre energetischen Performance bekannt ist, muss ihre anstehenden Konzerte in Australien absagen.

Diese unerwartete Wendung ist auf die ernsthafte gesundheitliche Situation von Deryck Whibley, dem Frontmann der Band, zurückzuführen. Dieser leidet gegenwä̈rtig an einer aggressiven Lungenentzündung, die es ihm nicht erlaubt, auf der Bühne zu stehen und zu performen.
Die Band, bekannt für Hits wie 'In Too Deep', befindet sich derzeit auf ihrer großangelegten Abschiedstournee, die sie in die verschiedensten Ecken der Welt geführt hat. Die nächste Station auf ihrer Reise quer durch die Kontinente sollte Australien sein. Dort wurde die Band bereits mit großer Vorfreude erwartet und war sogar als Headliner für das prestigeträchtige 'Good Things Festival' eingeplant. Doch die geplante Ankunft der Band in der südlichen Hemisphäre wird nun leider enttäuscht. Die traurige Nachricht über die Absage der Konzerte 'Down Under' kam für die treuen Anhängerinnen und Anhänger unerwartet und lässt eine beträchtliche Enttäuschung zurück.
In einem zwischenzeitlich gelöschten Facebook-Beitrag, welcher in der Folge von der Musikzeitschrift 'Billboard' aufgegriffen wurde, äußerte sich die Band zu ihrer Absage: "Mit großer Traurigkeit und Reue müssen wir ankündigen, dass unsere Australien-Tour 2024 nicht stattfinden kann. Wir haben uns so sehr auf diese Tour vom 4. bis zum 12. Dezember gefreut, um Verbindungen zu unseren australischen Fans aufzubauen. Jetzt sind wir zwar hier, aber nach den Untersuchungen mehrerer australischer Ärzte ist es klar, dass Deryck nicht auftreten kann. Wir verstehen eure Enttäuschung und wissen sie zu schätzen - wir sind auch total fertig."
Trotz dieser bedauerlichen Entwicklung riefen Sum 41 ihre australischen Fans dazu auf, nicht den Kopf hängen zu lassen und das 'Good Things Festival' dennoch zu besuchen. "Die gute Nachricht ist, dass das 'Good Things Festival' dieses Wochenende trotzdem in Melbourne, Sydney und Brisbane stattfindet, mit einem unglaublichen Lineup aus lokalen und internationalen Künstlern. Wir können nicht da sein, aber geht für uns hin und habt eine gute Zeit", formulierte die Band, um ihren Fans zumindest etwas Trost in der schwierigen Lage zu geben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen