Startseite » Musik » Musik News » Sum 41 streicht Tourtermine
Sum 41 streicht Tourtermine
12.08.2010 - 10:00 Uhr
Schwere Entscheidung: Die Rockband Sum 41 ist gezwungen, eine Auszeit von ihrer Tour zu nehmen, damit ihr Frontmann Deryck Whibley (30) sich von der Attacke gegen ihn erholen kann.
Der Sänger war vergangene Woche angeblich von drei Leuten in einer Bar vermöbelt worden, als die kanadische Gruppe in Japan war. Nach dem Angriff wurde er in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Eine Kernspintomographie zeigte, dass sich eine frühere Bandscheibenverletzung des Musikers verschlimmert hatte, und nun entschied die Band, dass der Exmann von Sängerin Avril Lavigne (25) etwas Zeit zum Genesen benötigt.
"Im Wissen, dass es ihnen nicht möglich ist, ihre charakteristische energiegeladene Show abzuliefern, hat Sum 41 die schwere Entscheidung getroffen, dass eine Auszeit notwendig ist, während Deryck seine Reha wegen des Bandscheibenvorfalls beginnt", sagte die Band am Mittwoch in einem Statement.
Zudem verriet die Gruppe, dass sich der Zustand des Punkrockers seit der Attacke nicht verbessert habe, versichert jedoch, dass erwartet wird, dass er "mit der nötigen Behandlung und Ruhe vollständig genesen wird".
Eigentlich hätte Sum 41 diesen Monat auf ihrer 'Vans Warped Tour' Konzerte in Kalifornien, Washington, Idaho und Oregon geben sollen. "Wir sind sehr enttäuscht, dass wir die Tour absagen müssen. [Aber] wir wissen, dass es für die Fans noch frustrierender wäre, wenn wir nicht unser Bestes geben könnten", sagte Schlagzeuger Steve Jocz. "Deryck tut alles, was er kann, damit es ihm wieder besser geht, und wir sind für ihn da."
Sum 41 hofft Ende August auf die Bühne zurückkehren zu können, um eine Reihe von Tourterminen in Europa wahrzunehmen.
Artikel teilen: