Startseite » Musik » Musik News » Swizz Beatz bietet kostenlose Musik an
Swizz Beatz bietet kostenlose Musik an
14.01.2011 - 10:00 Uhr
Gute Seele: Swizz Beatz (32) hat seine Download-Seite im Internet veröffentlicht, auf der er montags für Rap-Fans kostenfreie Downloads anbietet.
Der Rapper ('One Man Band Man) folgt damit der Initiative 'G.O.O.D. Friday' von Kanye West, der am Freitag seinen Fans ebenfalls kostenlose Songs angeboten hatte.
Der Amerikaner nennt sein Forum 'Monster Mondays' und arbeitete dafür mit Musikern wie Busta Rhymes und Pharell Williams zusammen, aber am meisten erfüllt ihn mit Stolz, dass er Rakim dazu bewegen konnte. Der Produzent kann gar nicht glauben, dass der legendäre Rapper mitgemacht hat, aber dies sei ein Zeichen, dass sich die Musikszene geändert hat. "Mein Lieblingssong ist 'King Tut'. Die Chance zu haben mit Rakim zu arbeiten und dass die Leute ihn 2010 hören konnten, als er es gemacht hat. Das ist Rakim! Das sagen zu können, hat schon super Spaß gemacht", freute sich Beatz im Interview mit 'MTV News'. "Und es gab keine Politik. Wir müssen mit niemanden verhandeln. Keine Politik, ich spreche mit keinem Label, keinem Management. Es ist so - entweder du willst es machen oder nicht."
Der Musiker wird bald auch wieder selber im Studio stehen und an seinem Album 'Haute Living' arbeiten, auf dem sich Songs von Lil Wayne, Jay-Z, Bono und Beatz' Gattin Alicia Keys befinden werden. Er möchte seine erste Single auch auf 'Monster Mondays' veröffentlichen, aber nicht das gesamte Album. "'Monster Mondays' ist jetzt eine Welt für sich. Aber werde ich meine erste Single auf 'Monster Mondays' veröffentlichen? 100 Prozent. 'Monster Mondays', Swizzworld, 100 Prozent. Ich werde meine Sachen promoten, wenn es an der Zeit ist. Das ist wirklich nur ein Forum für Leute, die großartige Musik promoten wollen und die jetzt auch Videos dafür machen werden. Labels stellen dafür Geld zur Verfügung. Es ist einfach ein großartiges Forum", schwärmte Swizz Beatz.
Artikel teilen: