Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Das Erstellen und Aufnehmen von Alben ist mehr als nur eine Karriere, es ist ihre Leidenschaft
Taylor Swift: Das Erstellen und Aufnehmen von Alben ist mehr als nur eine Karriere, es ist ihre Leidenschaft
08.02.2024 - 18:00 Uhr
Taylor Swift, die mit weltweiten Hits und milliardenfachen Streams nicht nur die Herzen vieler Fans erobert hat, sondern auch zahlreiche Preise abgeräumt hat, überraschte mit einer deutlichen Botschaft an ihre Kritiker.
Diejenigen, die sich beklagen, dass sie "so viele Alben" veröffentlicht, haben ihrer Meinung nach den Punkt verfehlt und sollten sie lieber "in Ruhe lassen".
Taylor Swift ist vielleicht am besten bekannt für ihre sinnträchtigen Texte und unvergesslichen Melodien. Sie hat sich seit ihren Anfängen in der Country-Musik im Teenageralter zu einer renommierten Pop-Künstlerin entwickelt, die regelmäßig die Charts stürmt und gewaltige Konzerte auf der ganzen Welt gibt. Und all das hat sie erreicht, indem sie ihren eigenen Weg gegangen ist und sich von niemandem hat abbringen lassen.
Jüngst nahm sie bei den enorm prestigeträchtigen Grammy Awards in Los Angeles ihr 11. Studioalbum 'The Tortured Poets Department' in Angriff. Diese Ankündigung machte sie, als sie den Preis für das Album des Jahres für ihr vorheriges Projekt, 'Midnights', entgegennahm.
In einem Interview, das sie bei einer ihrer Shows im Tokyo Dome im Rahmen ihrer "Eras World Tour"-Tournee in Japan gab, zeigte sich Swift begeistert von ihrem neuen Projekt. Sie teilte mit, dass sie seit rund zwei Jahren an dem Album arbeite, und es sei nun fast fertig. Sie habe während ihrer gesamten US-Tournee daran gearbeitet und es sei jetzt so gut wie perfekt - oder in ihren eigenen Worten: "wenn es gut genug für euch ist". Sie zeigte sich "so, so aufgeregt" darüber, dass ihre Fans es bald zu hören bekommen würden.
Swift äußerte sich auch zur Kritik, die sie von einigen Seiten für ihre Produktivität erhält: "Jeder fragt sich: 'Warum machst du so viele Alben?' Ich sage dazu: 'Mann, weil ich es liebe. Ich liebe es so sehr. Es macht mir Spaß, lasst mich in Ruhe.'"
Am Montagabend (5. Februar) enthüllte die 'Anti-Hero'-Musikerin zusätzlich zu dem neuen Albumcover eine 17 Songs umfassende Tracklist für ihre kommende Platte. Und so zeigt sich Taylors Leidenschaft für Musik nicht nur in ihren eigenen Worten, sondern auch in ihren Taten.
Unterdessen haben Fans von Taylor Swift einen weiteren Grund zur Freude. Der 'Swift: The Eras Tour'-Konzertfilm der 'Mr. Perfectly Fine'-Hitmacherin wird am 15. März bei Disney+ erscheinen. Dieser gibt Einblicke in die magische Atmosphäre eines Taylor Swift-Konzertes.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die renommierte Musikerin Sheryl Crow beurteilt das Erstellen von Alben als ineffizient und markiert es als Zeit- und Geldverschwendung
- The Prodigy wollen keine Alben mehr aufnehmen
- Toni Braxton will keine Alben mehr aufnehmen
- Mick Jagger: Seine Leidenschaft für das Training zur Musik von Edm-Künstlern und mehr
- Taylor Swift: keiner verkaufte 2014 mehr Alben
- Take That wollen mehr musikalisches Material aufnehmen