Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: Inspiriert durch Paul McCartney
Taylor Swift: Inspiriert durch Paul McCartney
30.01.2012 - 12:00 Uhr
Großer Fan: Taylor Swift (22) liebt die Songs von Paul McCartney (69).
Die Sängerin ('Love Story') war schon immer eine Anhängerin der 'Beatles', aber die Lieder des Liverpoolers haben es ihr besonders angetan. "Seine Musik lässt mich denken, dass es mehr Gutes in der Welt gibt, als man glaubt und dass vielleicht Liebe in ihrer puren Form existieren kann", erklärte Taylor Swift gegenüber 'People'. "Und ist es nicht das, was wir wir fühlen möchten, wenn wir Musik hören? Wenn man sieht, was Paul mit 69 macht, ist es einfach inspirierend. Er ist da draußen und macht weiter seine Fans glücklich. Jeder Musiker kann von so einem Erbe doch nur träumen."
Die Blondine gab auch zu, dass die Art, wie McCartney seine Lieder schreibt, sie sehr beeinflusst habe. "Als Kind habe ich seine Musik selber entdeckt und habe dann alle 'Beatles'- und McCartney-Cassetten und CDs gekauft, die ich finden konnte. Paul schreibt über sein Leben und die Dinge, die er über die Liebe gelernt hat, auf so eine brillante einfache Art. Es ist so, als ob ich in sein Herz und seinen Kopf gelassen werde."
Dass sie ihr Idol dann auch treffen durfte, hat die Amerikanerin besonders gefreut. "Als ich ihn 2010 in Nashville hinter der Bühne getroffen habe, war ich so begeistert, denn er war so ein freundlicher Mensch. Ich werde nie vergessen, dass ich gesehen habe, wie er 'Blackbird' gesungen hat", schwärmte Taylor Swift von ihrem musikalischen Helden Paul McCartney.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Paul McCartney: inspiriert von Swift & Trump
- Paul McCartney enthüllt, dass Let It Be von Hamlet inspiriert wurde
- Harry Styles: inspiriert von Paul McCartney
- Taylor Swift: inspiriert von Paul Potts
- Paul McCartney über die Gemeinsamkeiten von McCartney I-III
- Paul McCartney hatte nie vor, ein drittes McCartney-Album zu machen