Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift lädt Leukämie-Patienten zu Award-Show ein
Taylor Swift lädt Leukämie-Patienten zu Award-Show ein
25.02.2012 - 12:00 Uhr
Gute Tat: Taylor Swift (22) wird einen schwerkranken Jungen mit zu den 'Country Music Awards' nehmen.
Kevin McGuire (18) erlitt vor kurzem einen Leukämie-Rückfall und beschloss daraufhin, Taylor Swift ('Speechless') einzuladen, mit ihm auf den Abschlussball seiner High School zu gehen. Kevins Schwester Tori richtete unter der Überschrift "Taylor Swift, geh mit Kevin McGuire zum Abschlussball" eine Seite bei Facebook ein, auf der schon bald über 100.000 Menschen den 'Like'-Button gedrückt hatten. Auf auf Twitter rief die Aktion viel Resonanz hervor.
Swift hörte von Kevin und ging auf die Einladung ein - wenn auch ein wenig anders als gedacht: "Kevin, es tut mir leid, aber ich schaffe es nicht auf deinen Abschlussball", soll die Blondine ihrem Verehrer laut 'Ok!' auf Facebook geschrieben haben. "Aber ich habe mich gefragt: Die 'Country Music Awards' stehen an - wärst du gerne mein Date?"
Vor fünf Jahren wurde Leukämie bei Kevin McGuire diagnostiziert, seit 2010 klang die Krankheit langsam ab. Sein kürzlicher Rückfall machte dem Teenager schwer zu schaffen, auch weil er befürchtete, dass kein Mädchen mit ihm zum Abschlussball gehen wollen würde, wenn ihm aufgrund der notwendigen Chemotherapie wieder die Haare ausfallen.
Dieser Ball kann dem Sportler nun aber egal sein, denn am 1. April wird er Taylor Swift bei den 47. 'Country Music Awards' in Las Vegas über den roten Teppich führen.
Artikel teilen: