Startseite » Musik » Musik News » Ted von Mumford And Sons über das Album Delta
Ted von Mumford And Sons über das Album Delta
16.11.2018 - 17:21 Uhr
London - Heute erscheint das neue Album "Delta" von "Mumford & Sons". Wer darauf gehofft hat, es wäre ein Folk-Album wie der Vorgänger "Babel" der wird vielleicht enttäuscht sein.
Im Interview mit "musikblog.de" sagte Bassist Ted Dwane: "Es gibt schon ein, zwei sehr akustische Songs auf dem Album, die den ein oder anderen an "Babel" erinnern werden. Aber es sind schon auch Sachen darauf, die Neuland und klanglich eine absolut neue Erfahrung für uns sind. Das hat eben damit zu tun, dass wir für alles offen waren und versucht haben, eine große Bandbreite von Sounds einzubauen und abzudecken. Dieses viele, gemeinschaftliche Ausprobieren und letztlich eklektische Auswählen war für die Band aber schon immer sehr wichtig."
Die Reaktionen auf das Vorgänger-Album "Babel" waren gemischt und es gab auch viel Kritik. Ob das eine Rolle spielt, wenn man am Nachfolge-Album arbeitet, dazu sagte Ted im Interview: "Nein, nicht wirklich. Der Wunsch, neue Sachen zu entdecken und der Wunsch, rauszugehen und Shows zu spielen, macht das Herz einer Band aus. Das hat wenig damit zu tun, Platten zu verkaufen oder den Leuten genau das zu geben, was sie hören wollen. Das hat uns nie interessiert und als das damals passiert ist, hat es uns nicht berührt, weil wir unterwegs waren und Shows gespielt haben und die waren großartig. Verkaufs- und Streaming-Zahlen sind viel zu abstrakt."
Artikel teilen: