Startseite » Musik » Musik News » The 1975: Matt Healy kann erst jetzt über Drogen schreiben
The 1975: Matt Healy kann erst jetzt über Drogen schreiben
28.11.2018 - 09:52 Uhr
London - Auf der kommenden Platte "A Brief Inquiry Into Online Relationships" von "The 1975" beschäftigt sich Matt Healy auch mit dem Thema Drogen.
Einen Song wie " It's Not Living (If It's Not With You)" hätte der Frontmann niemals schreiben können, wenn er seine Heroin-Sucht nicht besiegt hätte. Dem "Pitchfork Magazine" erzählte er: "Ich hätte nicht über Heroin geschrieben, wenn ich nicht clean gewesen wäre. Ich werde es machen, war für mich nie ein guter Grund, um darüber zu sprechen." Und weiter: "Ich denke nicht, dass Kurt Cobain versucht hatte, Drogenabhängigkeit zu romantisieren, denn er war der coolste Mensch auf der Welt und Grunge war so dunkel. Er hat einfach seine Wahrheit erzählt. Wohingegen Pete Doherty ein anderer Charakter war. Davor hatte ich am meisten Angst, dass ich ein unausstehlicher Promi mit dieser Krankheit werde. Ich hatte Glück, ich hatte nichts wirklich verloren."
"A Brief Inquiry Into Online Relationships" gibt es übrigens schon am kommenden Freitag (30.11.). (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- The 1975: Matt Healy über Anti-Abtreibungsgesetz - Das ist eine Schande!
- The 1975: Matt Healy lästert über One Direction
- The 1975: Matt Healy lästert über Justin Bieber
- The 1975: Matt Healy will Kunstrichtungen miteinander mischen
- The 1975: Matt Healy kündigt brutales Album an
- The 1975: Matt Healy verteidigt Albumverschiebung