Startseite » Musik » Musik News » The Darkness: Nachfolger für Bass-Gitarrist gefunden
The Darkness: Nachfolger für Bass-Gitarrist gefunden
17.06.2005 - 10:26 Uhr
London - Die britische Rock-Band "The Darkness" hat einen neuen Bassisten. Die Nachfolge von Frankie Poullain tritt Richie Edwards an.
Das gab die Band jetzt bekannt. Edwards war die vergangenen zwei Jahre über bereits Techniker für die Instrumente und Assistent für das Equipment der Band. Frontmann Justin Hawkins sagte über ihn: "Richie ist ein sehr lustiger und auch ein wirklich sehr guter Bass-Spieler und das ist Moment alles, was zählt."
Frankie Poullain hatte die Band im März verlassen, aber nicht freiwillig, wie mittlerweile bekannt wurde. Er wurde gefeuert (Fan-Lexikon berichtete).
Momentan arbeitet die neuformierte Band am Nachfolge-Album zu ihrem Debüt "Permission To Land". Justin Hawkins arbeitet nebenher auch noch an einem Solo-Album (Fan-Lexikon berichtete).
Ende Mai hieß es, Poullain habe sich von der Band getrennt. Als damaliger Grund gab die Band an, dass sich das Verhältnis zu Poullain angespannt hätte, als dieser im Urlaub war. Ed Graham, Justin und Dan Hawkins sagten, Poullain selbst hätte sich zum Ausstieg entschlossen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Simon Cowell: Hat er die Nachfolger von One Direction gefunden?
- The Darkness: neuer Schlagzeuger ist gefunden
- Lance Bass hat Hochzeitstermin gefunden
- Daniel Craig: Tipps für den potentiellen Bond-Nachfolger
- Alice Eve: Spinat-Diät für Star Trek Into Darkness
- Der angesehene Hollywood-Schauspieler Daniel Craig äußert seine Meinung zu seinem James Bond-Nachfolger deutlich