Startseite » Musik » Musik News » The Edge: erleichtert nach Bonos Operation
The Edge: erleichtert nach Bonos Operation
26.05.2010 - 15:57 Uhr
München - The Edge hat sich jetzt zu Bonos Rückenverletzung geäußert. Der U2-Gitarrist postete eine Nachricht auf der offiziellen Webseite der Band.
Dort sagte The Edge: "Er hat sich einem ziemlich intensiven Programm unterzogen, um für die Tour bereit zu sein, und irgendetwas in dieser Vorbereitung ging schief... Vielleicht hat er es übertrieben und sich selbst verletzt, ohne es zu bemerken. Es hätte schlimmer laufen können. Aber glücklicherweise hat er es bemerkt. Ich denke, als er bemerkte, dass er tatsächlich nicht mehr laufen konnte, ging er zum Arzt und Gott sei Dank hat er das getan, weil sobald sie ihn gesehen und geröntgt hatten, realisierten sie, dass er eine ziemlich schwere Verletzung hatte und er hatte nichts dagegen getan. Es hätte sehr viel schlimmer und permanent werden können. Ich denke, wir sind sehr erleichtert, dass er zum richtigen Zeitpunkt zum Arzt gegangen ist."
Bono ist vergangenen Freitag (21.05.) in München operiert worden. Inzwischen erklärte sein behandelnder Arzt, der Rocker habe sich den Ischiasnerv eingeklemmt, ein Ligament und eine Bandscheibe seien gerissen. Während der Operation wurde dann festgestellt, dass ein Fragment der Bandscheibe in den Rückenmarkkanal gewandert war. Gestern (25.05.) wurde der 50-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen.
Artikel teilen: