Startseite » Musik » Musik News » The Kills: Schwere Entscheidung
The Kills: Schwere Entscheidung
10.04.2011 - 08:30 Uhr
Hin-und her überlegt: Für 'The Kills' war es keine leichte Entscheidung, ihre Songs an massenkompatible Fernseh-Shows zu verkaufen.
Jamie Hince, der Gitarrist der Band ('The Good Ones') war verantwortlich für den Verkauf von Songs an die US-amerikanische Hit-Fernsehshow 'Gossip Girl' und '90210'. Trotz schwerwiegender Bedenken bei der Versteigerung von Soundtracks an den Höchstbietenden, überwogen für den Musiker die positiven Effekte und das veranlasste ihn zu seinem Vorgehen.
"Ich mache einige dieser Sachen mit schwerem Herzen, aber es ist die alte Frage danach, wie man überleben soll. Wenn es eine Wahl ist, in der es um Promotion für die Band geht oder ein Ein-Tages-Job, dann wählt man natürlich dass, was man lieber macht", erklärte er dem 'Q'-Magazin.
Die Sängerin der Band, Alison Mosshart, unterstütze die Entscheidung und bestätigte, dass es sich positiv auf das Geschäft auswirke, wenn ihre Musik in solch populären Zusammenhängen auftauche. Für den Star hatte die Entscheidung keinen Einfluss auf die Glaubwürdigkeit der Band, die ebenso stark wie zuvor sei.
"'Gossip Girl' war eine coole kleine Show, die kaum Aufmerksamkeit bekam und jetzt wird es zum absoluten Kult. Ich bin ein großer Fan, ich kenne die Besetzung, ich liebe es. Aber die Zeiten haben sich geändert. Es hat nichts damit zu tun, das sich die Band verkauft", fügte sie die 'The Kills'-Sängerin hinzu.
Artikel teilen: