Startseite » Musik » Musik News » The Lumineers wollten Ho Hey nicht aufnehmen
The Lumineers wollten Ho Hey nicht aufnehmen
15.04.2013 - 14:53 Uhr
Denver - Mit "Ho Hey" haben "The Lumineers" einen echten Ohrwurm geschaffen.
Dabei wollte die Band den Song eigentlich gar nicht aufnehmen. Im Interview mit der "Huffington Post" sagte Sänger und Songwriter Wesley Schultz: "Dieser Song hat uns verrückt gemacht. Ich hatte den Großteil davon schon in Brooklyn geschrieben, und es war ziemlich einfach, aber jedes Mal, wenn wir versucht haben ihn aufzunehmen, hatten wir nicht das Gefühl, dass wir ihn eingefangen haben. Deshalb dachten wir, es würde ein Live-Song werden, den wir niemals auf eine Platte bringen werden. Er hat einfach nicht funktioniert. (...) Wir wollten auch die 'Hos' und 'Heys' nicht reinbringen, denn wir dachten, das würde die Leute irgendwie nerven. Letztlich haben wir den Song mit Stampfen, Klatschen und Rufen aufgenommen - fast so wie 'Queen' bei 'We Will Rock You'."
Mit ihrer Single "Ho Hey" landeten "The Lumineers" auf Platz drei der US-Charts. In Deutschland stieg der Song bis auf Platz acht.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Rea Garvey erklärt seine Single Hey Hey Hey
- Laurent Wery kommt mit Hey Hey Hey
- The Lumineers spielen Ho Hey immer noch gern
- The Lumineers: Ho Hey ist eigentlich ein Trennungssong
- Jack Antonoff enthüllt die wahre Bedeutung des Tracks Hey Joe: Eine Hommage an seinen Vater und nicht eine Verbindung zu Taylor Swifts Ex
- Plain White T's: Hey There Delilah wird nicht wiederholt