Startseite » Musik » Musik News » The National kreieren ihr eigenes Bier
The National kreieren ihr eigenes Bier
19.07.2018 - 09:30 Uhr
New York - Die US-amerikanische Band "The National" ist letztes Jahr mit dem neuen Album "Sleep Well Beast" auf Welttournee gewesen - und dabei auch in Deutschland.
Jetzt geht es weiter mit der Selbstvermarktung: Sie haben ihr eigenes Bier brauen lassen. Laut "Musikexpress" heißt es "Reality Based Pils" und entstand in Zusammenarbeit mit der dänischen Mikrobrauerei "Mikkeller". Das Label wurde demnach von "Mikkellers" Art Director Keith Shore entworfen. Auf "Musikexpress" heißt es dazu: "Der Name des Biers ist ein Verweis auf 'The Nationals‘ politischen Track 'Walk it Back‘ und zitiert einen Artikel aus dem Jahr 2004 über die George-W.-Bush-Administration, in dem der ehemalige Berater Karl Rove behaupteet, 'reality based community‘ sei 'nicht die Art, wie die Welt wirklich funktioniert‘." Auf dem Firmenblog der Brauerei wird Bandmitglied Aaron Dessner mit folgenden Worten zitiert: "Wir mögen klare und knackige Biere, wenn wir von der Bühne gehen und runterkommen wollen." Bei "Twitter" schrieb "The National": "Das Bier gibt es dann innerhalb des nächsten Monats in allen Lokalen und Verkaufsstellen von 'Mikkeller‘." Im Shop auf "mikkeller.dk" können Fans das Bier übrigens jetzt schon bestellen - die Brauerei liefert auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Matt Berninger, der Frontmann von "The National", hat übrigens zugegeben, sich immer noch in einer Art Konkurrenz zu den "Strokes" zu befinden. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: