Startseite » Musik » Musik News » The Ramones: Film ist in Arbeit
The Ramones: Film ist in Arbeit
15.09.2005 - 09:26 Uhr
Los Angeles - Ein neuer Film über die Kult-Rock-Band "Ramones" ist angeblich in Arbeit.
Wie das Internetportal "Billboard Online" berichtet, ist der ehemalige Schlagzeuger der Band, Marky Ramone, in Gesprächen mit mehreren Film-Gesellschaften. Er sagte: "Wir sprechen miteinander, in welchen Bereichen ich ihnen helfen kann, im Bezug auf bestimmte Zeiten der 'Ramones'." Die amerikanische Band rückt zur Zeit wieder mehr ins Interesse der Öffentlichkeit. Morgen (16.09.) eröffnet beispielsweise das erste "Ramones"-Museum in Berlin. Marky Ramone fügte hinzu: "Das könnte das erste von vielen sein. Nur weil es in Berlin ist, heißt das nicht, das es nicht auch noch eines in New York, Los Angeles, oder London geben wird. Es ist wunderbar - ich bin geschmeichelt."
Marky Ramone war der letzte Schlagzeuger der Band. Nach der Auflösung der "Ramones" 1996 gründete er die Band Intruders, die 1999 das Album Answer to Your Problems herausbrachte. Seit 2000 spielte er bei den Bands Buckweeds, The Speed Kings und The Misfits.
Das "Ramones"-Museum steht übrigens im Viertel Kreuzberg in Berlin. Presseberichten zufolge, werden mehr als dreihundert Gegenstände aus der 21-jährigen Karriere der Band ausgestellt. Sämtliche Exponate sind Originale und stammen aus den aktiven Jahren der "Ramones" von 1975 bis 1996. Neben seltenen T-Shirts, unveröffentlichten Fotos, Vinyl-Schallplatten, Konzertplakaten und Tickets werden auch zahlreiche persönlichen Gegenstände der Bandmitglieder ausgestellt.
Seit dem 05. September steht übrigens das Best Of-Album "Weird Tales Of The Ramones" in den Verkaufsregalen. Das Album besteht aus drei Platten, auf denen insgesamt 85 Songs der "Ramones" zu hören sind. Zudem enthält das Set die Dvd "Lifestyle Of The Ramones" mit Musik-Videos der Band (Fan-Lexikon berichtete).
Die Band "The Ramones" wurde 1974 gegründet. 1996 trennte sich die Band allerdings wieder. 2001 verstarb Sänger Joey Ramone an Lymphdrüsenkrebs. Ein Jahr später kam Bassist Dee Dee Ramone durch eine Überdosis Drogen ums Leben. Im vergangenen Jahr starb dann Johnny Ramone an Prostatakrebs. Tommy Ramone, der Manager und Schlagzeuger der "Ramones", ist ihr letztes überlebendes Gründungsmitglied. Er verließ die Band 1977 und arbeitete fortan als Produzent (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: