Startseite » Musik » Musik News » The Who: Die britische Rockband kündigt sensationelle Rückkehr auf die Bühne an

The Who: Die britische Rockband kündigt sensationelle Rückkehr auf die Bühne an

29.10.2024 - 16:00 Uhr

Die weltberühmte Band 'The Who' hat kürzlich verkündet, dass sie für das Jahr 2025 große Pläne in Arbeit hat und 'definitiv etwas unternehmen' wird.

Die Nachricht hat Wellen der Aufregung unter den Musikliebhabern ausgelöst, die aufgeregt auf ihre bevorstehende Rückkehr auf die Bühne warten.
Die letzte Tour der britischen Musikgruppe, bekannt für ihren riesigen Beitrag zur Rockmusik mit Hits wie 'My Generation', fand im Jahr 2023 statt. Dieser musikalische Ausflug wurde durch eine faszinierende Zusammenarbeit mit einem Orchester hervorgehoben. Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey, die beiden verbleibenden originalen Mitglieder von 'The Who', trafen sich kürzlich, um über ihre zukünftigen Pläne zu sprechen. Sie teilten ihre Absicht, auf der Bühne ein musikalisches 'Chaos' zu veranstalten, das sicherlich das Publikum zum Staunen bringen wird.
Townshend, der sich immer noch leidenschaftlich der Musik widmet, teilte in einem Interview mit der 'Standard'-Zeitung einige Einblicke in ihr vorheriges Treffen: 'Ich habe mich vor ein paar Wochen mit Roger zum Mittagessen getroffen. Wir sind in guter Form. Wir lieben uns. Wir werden beide langsam etwas nervös, aber im nächsten Jahr werden wir definitiv etwas unternehmen... Die letzten großen Tourneen, die wir gemacht haben, waren mit einem Orchester, was herrlich war, aber jetzt möchten wir unbedingt Lärm machen, Chaos anrichten und Fehler machen.' Das erste Konzert der Gruppe seit der Covid-19 Pandemie wird mit einiger Spannung erwartet.
Der 79-jährige Künstler ist auch enthusiastisch, zurück ins Aufnahmestudio zu gehen und hat den Wunsch, noch ein Album aufzunehmen. Es ist jedoch offensichtlich, dass seine Bandkollegen nicht so begeistert von der Idee sind. Townshend teilte mit: 'Was das Album angeht ... Roger ist nicht so begeistert. Aber ich würde gerne noch ein weiteres Album aufnehmen und werde vielleicht versuchen, ihn dazu zu drängen.'
Im Januar schien es Roger jedoch abgelehnt zu haben, da er andeutete, dass er sich von The Who 'abgewandt' habe. Als er gefragt wurde, ob es noch mehr von The Who geben werde, antwortete der Star in der 'Times'-Zeitung: 'Das kann ich nicht beantworten. Ich schreibe die Songs nicht. Das habe ich nie gemacht. Wir [er und Townshend] müssen uns zusammensetzen und ein Meeting abhalten, aber im Moment bin ich froh darüber, sagen zu können, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist.' Doch trotz dieser früheren Äußerungen scheint es, dass sich die Dinge zum Besseren gewendet haben.
Zusätzlich zu dieser Informationsfreigabe gab Pete auch zu, dass er in den letzten Jahren hauptsächlich 'des Geldes wegen auf Tournee' gegangen ist. Dies könnte ein weiterer Beweis dafür sein, dass seine Leidenschaft und Hingabe zur Musik immer noch stark und lebendig ist.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen