Startseite » Musik » Musik News » Thom Yorke hat Song für Greenpeace geschrieben
Thom Yorke hat Song für Greenpeace geschrieben
18.10.2018 - 16:00 Uhr
London - Thom Yorke erweist sich zurzeit als äußerst ergiebig, der Radiohead-Frontmann und Solo-Künstler hat schon wieder einen Song veröffentlicht.
Bei seinem jetzigen Stück handelt es sich allerdings nicht um einen weiteren Titel aus dem Soundtrack zum "Suspiria"-Remake, das Yorke komponiert hat. Dieser Instrumental-Titel ist für Greenpeace. "Hands Off The Antarctic" heißt der Song und deutet bereits an, um was es geht, auch wenn in dem Song kein Gesang zu hören ist. Es geht um Umweltschutz. Der Titel begleitet eine neue Kampagne der Umweltschutzorganisation Greenpeace, das Video zum Song zeigt Schwarz-Weiß-Bilder aus der Antarktis. Yorke sagte gegenüber dem "Guardian" folgendes über das Stück: "Es gibt Orte auf dieser Welt, die sind dafür gemacht worden rau und wild zu bleiben und nicht vom menschlichen Fußabdruck zerstört zu werden. Dieser Song handelt davon, den unbarmherzigen Marsch dieser schweren Schritte aufzuhalten. Die Antarktis ist die pure Wildnis und was dort geschieht, betrifft uns alle. Das ist der Grund, warum wir sie beschüzen sollten."
Radiohead sind übrigens erneut für die Rock'n'Roll Hall of Fame nominiert worden. Doch bereits wie beim ersten Mal sind die Musiker nicht unbedingt beeindruckt davon. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: