Startseite » Musik » Musik News » Tim Bendzko überraschen die Reaktionen auf sein Album

Tim Bendzko überraschen die Reaktionen auf sein Album

18.07.2011 - 19:12 Uhr

München - Tim Bendzko ist manchmal ziemlich überrascht über die Reaktionen auf sein Album "Wenn Worte meine Sprache wären".

Seine Hörerschaft hat zum Beispiel ein ganz anderes Empfinden, was die "Stimmung" seines Albums betrifft, als der Sänger selbst. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte er: "Mir wurde relativ häufig gesagt, dass das ein positives Album wäre. Das ist in meiner Welt überhaupt nicht. Es ist für mich total melancholisch. Aber es ist trotzdem so, dass neun von zehn Leuten das Album hören und sagen'Oh, das ist aber so postitiv.' " Der "Nur noch kurz die Welt retten"-Sänger glaubt auch, man könne seine Musik anhand der Texte erstmal total falsch interpretieren. "Angenommen, man würde nur die Texte nehmen, würde man zuerst denken, dass das Schlager ist. Dann würde man denken 'Das ist ja total traurig'. Erst wenn man es dann hört, merkt man,dass dem eben gar nicht so ist."

Tim Bendzkos Album "Wenn Worte meine Sprache wären" erschien am 8.Juli.2011 auf dem deutschen Markt. Derzeit belegt es den siebten Platz in den deutschen Albumcharts. Die Single "Nur noch kurz die Welt retten" ist derzeit auf Platz Vier der deutschen Singlecharts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Uta schrieb am 19.07.2011 um 11:52 Uhr:

Das Gute an den Texten ist die gr0ße Bandbreite von Gefühlen und Erfahrungen, die er aufnimmt - so ist für jeden und jede 'was dabei: Verliebte, Verlasssene und Enttäuschte und solche, die einfach nur über das Leben philosophieren wollen... Gut gemacht! Und gut vermarktet wird er ja auch noch, der Tim - hoffentlich geht das (lange) gut...
In meinem Blog "Lyrics unter der Lupe" http://wp.me/p1aDFW-aN nehme ich mir seinen Song "nur mal kurz die Welt retten vor" - der ist wirklich Klasse!

Diese Seite teilen