Startseite » Musik » Musik News » Tokio Hotel lösen in USA Deutsch-Boom aus
Tokio Hotel lösen in USA Deutsch-Boom aus
20.02.2008 - 15:06 Uhr
Los Angeles - Ganz Amerika steht Kopf. Der Grund: Im Moment befinden sich in den Vereinigten Staaten und haben gestern (19.02.) ihr letztes Konzert im Rahmen ihrer US-Tour gegeben.
Aktuellen Medienberichten zufolge löste die Tour der vier Jungs aus Magdeburg einen regelrechten Deutsch-Boom aus. Laut dem Manager und Produzenten David Jost können die amerikanischen Teenager die deutschen Songs sogar fehlerfrei mitsingen. "Wir haben überhaupt keine Werbung hier gemacht, der Hype hat sich von alleine entwickelt", so Jost. Frontmann Bill ist übrigens ganz aus dem Häuschen, dass die US-Fans die deutschen Songs mitkreischen können. Der 18-Jährige erklärte: "Wegen der Reaktionen von amerikanischen Fans auf die deutschen Texte haben wir unsere Setlist noch mal umgeworfen und uns dazu entschieden, dass wir auch hier ein paar Songs auf Deutsch spielen."
rel="nofollow" gaben ihr erstes Konzert in den USA am vergangenen Freitag (15.02.) im Roxy Club in Los Angeles. Der Club am Sunset Boulevard fasste insgesamt 300 Fans und war komplett ausverkauft. Außerdem traten rel="nofollow" am Montag (18.02.) und gestern (19.02.) in New York auf. Außerdem gaben sie Shows in Toronto und Montreal. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen: