Startseite » Musik » Musik News » Tom Petty veröffentlicht Buch über Hausbrand
Tom Petty veröffentlicht Buch über Hausbrand
02.08.2005 - 03:58 Uhr
Los Angeles - Der amerikanische Sänger Tom Petty arbeitet an einem eigenen Buch.
Der Titel lautet "Conversations With Tom Petty". Darin beschreibt der Sänger seine dramatischen Erlebnisse, als 1987 sein Haus in Kalifornien bis auf die Grundmauern abbrannte. Er wäre dabei mitsamt seiner Ehefrau und seinen Kindern beinahe ums Leben gekommen. Die Haushälterin habe versucht das Feuer zu löschen, schreibt Petty. Dabei seien ihre Haare in Brand geraten, ein Feuerwehrmann habe sie aber gerettet. Petty weiter: "Der Brand hat uns jahrelang verfolgt. So muss das wohl sein, wenn man vergewaltig wird. Es dauerte sehr lange, bis wir darüber hinweg waren." Ermittlungen ergaben, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Laut Petty war diese Nachricht für ihn und seine Familie besonders schlimm.
Das Buch "Conversations With Tom Petty" erscheint in englischer Fassung hierzulande am 30. November. Ob und wann es ins Deutsche übersetzt wird, ist nicht bekannt. Auch ist unklar, ob Tom Petty noch andere Themen aus seinem Leben anspricht.
Tom Petty überlegt zudem ein eigenes unabhängiges Label zu gründen. Grund: Die großen Labels brauchen laut Petty zu lange, um eine Platte auf den Markt zu bringen. Bei den so genannten Indie-Labels sei das anders. Dort arbeiten nach Pettys Erfahrung noch Leute, die sich tatsächlich für Musik interessieren und Neuveröffentlichungen vorantreiben (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: