Startseite » Musik » Musik News » Tool: Maynard James Keenan sieht Veränderungen kommen
Tool: Maynard James Keenan sieht Veränderungen kommen
22.05.2020 - 11:00 Uhr
Los Angeles - Das Coronavirus hat die Welt im Würgegriff. Vieles, das vorher selbstverständlich war, ist gerade nicht möglich.
Musikfans weltweit zum Beispiel fragen sich, wann Konzerte und Festivals wieder stattfinden können und wann Bands somit wieder fähig sind, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. "Tool"-Frontmann Maynard James Keenan hat jetzt seine Voraussicht auf die Dinge bekanntgegeben. Im Interview mit Zane Lowe für "Apple Music" wurde er gefragt, ob er hoffnungsvoll in die Zukunft blickt. Darauf entgegnete er: "Ich glaube, wir durchlaufen viele Veränderungen. Wir durchlaufen viele Wachstumsschmerzen und nicht alle von uns werden es durch diese Wachstumsschmerzen schaffen. Das ist der härteste Teil: Als Mensch wirklich zu begreifen, dass du vielleicht nicht Teil dessen sein könntest, was hinter dem Bergrücken im neuen Tal passiert. Du wirst vielleicht nicht dort sein, einfach weil du nicht auf die Grundlagen geachtet hast."
Im weiteren Verlauf des Interviews, zeigte sich Keenan bodenständig und sagte: "In meinem Alter habe ich durchaus ein paar Dinge miterlebt und versucht, mir einen offenen Geist zu bewahren. Ich habe nicht immer angenommen, dass ich recht habe, nur weil ich erfolgreich bin, sondern diese Dinge irgendwie neu bewertet."
Artikel teilen: