Startseite » Musik » Musik News » Top 15 Dancemoves in Musikvideos

Top 15 Dancemoves in Musikvideos

26.04.2017 - 10:45 Uhr

Los Angeles - In ihren Musikvideos zeigen die Stars gerne ihre heißesten Dancemoves.

Es gibt wackelnde Hüften, halsbrecherische Drehungen und viel Theatralik. Doch unter all den tanzenden Musikern da draußen gibt es einige wenige, die bis heute tief im Gedächtnis verwurzelt sind – zum guten oder zum schlechten. "glamourmagazine.co.uk" zeigt die bekanntesten Dancemoves aller Zeiten.

Hier sind die 15 der besten Dancemoves aus Musikvideos (in unbestimmter Reihenfolge):

Madonna –Vogue
Mit ihrem Hit “Vogue” von 1990 hat Madonna das Voguing populär gemacht. „Vogue“ war die erste Single aus ihrem zweiten Album „I’m Breathless“. Passend dazu dreht sich das gesamte Musikvideo um den eleganten Tanz und Madonna beeindruckt einmal mehr mit ihren Moves.

Nicki Minaj – Anaconda
2014 machte Nicki Minaj mit ihrem Musikvideo zu “Anaconda” auf sich aufmerksam. Fröhlich twerkte, wackelte und schüttelte sich die Sängerin ihr Hinterteil von Szene zu Szene.

Sia – Chandelier
Der Nummer eins Hit „Chandelier“ katapultierte nicht nur Sia an die Spitze, sondern auch die 14-jährige Maddie Ziegler. Die Kleine zeigt im Musikvideo aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Mit Pirouetten, Sprüngen und Spagat tanzt sie durch ein heruntergekommenes Apartment. Die Choreografie hat Maddie in drei Stunden gelernt.

Beyoncé – Single Ladies
Für ein richtig gutes Tanzvideo braucht es nicht viel. Zwei Backgroundtänzerinnen, drei Gymnastikanzüge, einen merkwürdigen Metallhandschuh und richtig gute Moves. Genau das zeigt Queen B in ihrem schwarz-weißen Musikvideo und lässt keine Füße mehr still stehen.

Britney Spears – I’m A Slave 4 U
Mit “I’m A Slave 4 U” hat Britney Spears allen gezeigt, dass sie kein kleines Mädchen mehr ist. Und damit haben sicher auch ihre Tanzfähigkeiten etwas zu tun. Die Sängerin zeigt sexy Hüftschwünge und eine heiße Choreografie.

Michael Jackson – Thriller
Schwierig beim King of Pop nur ein Musikvideo auszusuchen. Sind es nun die Verbiegungen entgegen der Schwerkraft aus „Smooth Criminal“, der berühmte Griff in den Schritt bei „Billie Jean“ oder sein unvergesslicher Moonwalk – die beliebtesten Moves sind immer noch aus „Thriller“ und werden bis heute überall nachgemacht.

Ed Sheeran – Thinking Out Loud
Ed Sheeran ist nicht gerade für seine geschmeidigen Tanzeinlagen bekannt, doch der Sänger belehrte mit seinem Musikvideo zu „Thinking Out Loud“ eines Besseren. Zusammen mit Brittany Cherry legt er einen Eins-A-Pärchentanz hin.

Lady Gaga – Bad Romance
Das Musikvideo zu „Bad Romance“ ist in vielerlei Hinsicht unvergesslich. Die Kostüme, die Handlung und besonders die Choreografie. Die berühmte Monsterklaue und Gagas ganz eigener Tanzstil sin unverkennbar.

Shakira – Hips Don’t Lie
Shakiras Hüften müssen auf eine Weise flüssig sein. Genau mit denen hypnotisiert sie das Publikum im Musikvideo zu „Hips Don‘t Lie“. Spätestens jetzt übt jeder Bauchtanz.

Usher – Yeah!
Im Musikvideo zu „Yeah!“ beeindruckt Usher mit seinen Dancemoves. Mühelos kreiselt der Sänger durch den Club, dreht und schlängelt sich zum Beat – flawless.

Missy Elliot – Lose Control
Das Video zu „Lose Control“ ist eine Choreografie von vorne bis hinten. Missy Elliot begeistert mit ihren Bewegungen. Der Pop-n-Lock-Style wird hier glorreich dargeboten.

Los Del Rio – La Macarena
Nicht jeder Tanz, der sich einprägt, ist automatisch beeindruckend. Beeindruckend einfach und schwer zu vergessen ist La Macarena. Irgendwie taucht dieser Tanz immer wieder auf, sei es in der Disko oder auf Hochzeiten.

Justin Timberlake – Like I Love You
Damals noch mit Baby-Face rockt Justin Timberlake zusammen mit Pharell Williams die Tanzfläche. „Like I Love You“ lässt keinen ruhig sitzen.

Christina Aguilera – Dirrty
Ähnlich wie Britney Spears wollte auch Christina Aguilera ihr Teenie-Image loswerden. Und das gelingt am besten mit heißen Hüftschwüngen in knappen Röckchen. Die Sänger beweist Sexappeal und zeigt wer der Boss im Ring ist.

Psy – Gangnam Style
2012 wurde Psy mit seiner Choreografie zu “Gangnam Style” zur "YouTube"-Sensation. Weltweit filmten sich die Menschen, wie sie den Tanz nachmachen. Das verrückte Hüpfen macht aber auch Spaß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen