Startseite » Musik » Musik News » Travis Barker: Fleisch macht gesund
Travis Barker: Fleisch macht gesund
09.10.2008 - 10:22 Uhr
Der Mann hat einen Flugzeugabsturz überlebt - jetzt geht's an heilen. Letzten Monat stürzte das Flugzeug, in dem Travis Barker saß, über Columbia in South Carolina ab.
Damit sich sein Körper nach dem schweren Unfall regenerieren kann, isst Barker das erste Mal seit 25 Jahren wieder Fleisch.
Der ehemalige Drummer der Band Blink 182, der seit 25 Jahren überzeugter Vegetarier ist, muss sein Essverhalten ändern, um seinem Körper die Proteine zuzuführen, die dieser für den Heilungsprozess braucht. Leider finden sich diese Proteine nicht in Salat und Co, sondern nur in herzhaften Braten. Barker erklärt: "Ich brauche Proteine direkt aus der Nahrung, keine Proteinersatzstoffe. Ich ändere mein Essverhalten." Das fiel dem Musiker angesichts seiner starken Verbrennungen nicht schwer. Er unterstreicht: "Ich hätte alles getan, was ich tun konnte, als sie mir sagten: 'Es gibt eine Möglichkeit, wie Sie schneller gesund werden können: Wen Sie Fleisch essen oder ihr Essverhalten ändern.' Also habe ich das getan." Baker weiß, dass er den richtigen Weg geht. "Ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht. Ich fühle mich so viel besser", freut sich der Schlagzeuger.
Der 32-Jährige, der mit seiner Exfrau Shanna Moakler zwei Söhne hat, Landon (5) und Alabama (2), lässt seine Verbrennung in einer Spezialklinik in Los Angeles behandeln. Dort zählt er die Stunden, bis er endlich nach Hause zu seinen Jungs kann. Er gesteht dem Magazin 'Us Weekly', dass er genug von dem Krankenhaus hat: "Ich bin so wild darauf, endlich raus zu kommen. Ich hetze von Operation zu Operation." Das ist allerdings auch nötig. "Ich habe Verbrennungen dritten Grades von meinen Zehen bis rauf zu meiner Hüfte und an beiden Händen", beschreibt der Musiker seine Verletzungen und verdeutlicht: "Eine meiner Hände hat nur Verbrennungen zweiten Grades, die andere hat Verbrennungen dritten Grades." Aber Barker hat einige Gründe, sich schnell zu erholen. Er erzählt, was ihn antreibt: "Ich versuche, schnell auf die Beine zu kommen, um wieder Schlagzug zu spielen und meine Kinder halten zu können. Ich werde noch verrückt, wenn ich sie nicht bald sehe und Zeit mit ihnen verbringen kann."
Quelle: BANG Showbiz
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jermaine Dupri: Travis Barker wird gesund
- Travis Barker & Adam Goldstein: bald wieder ganz gesund?
- Avril Lavigne: Begeistert von Zusammenarbeit mit Travis Barker
- Avril Lavigne: Travis Barker ist guter Kollab-Partner
- Avril Lavigne schwärmt von ihrer Zusammenarbeit mit Travis Barker
- Amy Shark & die surreale Zusammenarbeit mit Travis Barker
Kommentare
1. Matze schrieb am 10.06.2010 um 15:32 Uhr:
Im Artikel steht ständig "Baker"..er heißt BaRker, wie schon in der Überschrift!