Startseite » Musik » Musik News » U2: Bono trifft auf französische First Lady
U2: Bono trifft auf französische First Lady
25.07.2017 - 13:30 Uhr
Paris Bono hat sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dessen Frau Brigitte im Elysee Palast getroffen, um über das Thema Armut zu sprechen.
Der U2-Sänger setzt sich seit Jahren im Rahmen der Wohltätigkeitsorganisation One im Kampf gegen Armut in Afrika ein. Mit der französischen First Lady tauschte sich der Musiker über die Möglichkeiten aus, die Bildungsangebote für Mädchen und Frauen in Afrika zu steigern, wie es auf der Webseite one.org der Charity heißt. Einzelheiten über den Inhalt des Gesprächs sind nicht bekannt. Bono ließ lediglich verlauten, dass das Gespräch sehr ertragreich war.
Bono ist es übrigens gewohnt, sich mit den französischen Oberhäupten über dieses Thema auszutauschen. Er traf sich bereits mit den früheren Präsidenten Jacques Chirac, Nicolas Sarkozy und Francois Hollande.
Artikel teilen: