Startseite » Musik » Musik News » U2: neues Video in Vancouver abgedreht

U2: neues Video in Vancouver abgedreht

29.04.2005 - 10:12 Uhr

Vancouver - Die irische Rock-Band U2 hat vergangenen Mittwoch (27.04.) das Video für ihre neue Sinlge "City Of Blinding Lights" abgedreht.

Laut dem Online-Dienst "Jam! Showbiz" hatte die Band für die Dreharbeiten im kanadischen Vancouver viertausend Fans aufgefordert, bei dem Ereignis live dabei zu sein. So warteten schließlich bereits Stunden vor dem Dreh mehrere tausend Fans vor den Türen des Stadions "Gm Place". Wie der Online-Dienst "Rolling Stone Online" berichtet, hat die Band dann während des Drehs ihr neues Lied mehrmals vor dem Publikum gespielt. Als Zugabe gab es zwei Lieder aus ihrer aktuellen "Vertigo"-Tour.

Übrigens: Der Song "City Of Blinding Lights" ist aus ihrem aktuellen Album "How To Dismantle An Atomic Bomb". Das Album ist hierzulande seit dem 22. November 2004 erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Mit ihrer "Vertigo"-Welttournee gibt die irische Band U2 derzeit Konzerte in den Usa und Kanada. Heute (29.04.) gibt die Band im ausverkauften "General Motors Place" in Vancouver ein Konzert. Ab dem 10. Juni setzt die Band ihre Tour in Europa fort, Start ist in Brüssel. Das letzte Europa-Konzert spielt die Band am 14. August in Lissabon (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen