Startseite » Musik » Musik News » U2-Sänger Bono beteiligt sich an Politischer Tagung
U2-Sänger Bono beteiligt sich an Politischer Tagung
21.01.2005 - 11:18 Uhr
New York - U2-Sänger Bono nimmt an einer politischen Podiums-Diskussion teil.
Neben mehreren Persönlichkeiten wie Ex-Präsident Bill Clinton und "Microsoft"-Vorsitzender Bill Gates wird auch Bono sich bei dem sogenannten "World Economic Forum" - kurz Wef - mit politischen Themen auseinander setzen. Während den politischen Tagen wird auch über die Zukunft Afrikas diskutiert. Die Tagung wird voraussichtlich vom 26. bis 30. Januar in der Schweiz abgehalten.
Die Sitzung der Wef-Mitglieder findet jährlich statt. Zu der Gemeinschaft gehören politische Führungs-Kräfte, ausgewählten Intellektuelle und Journalisten. Normalerweise findet das Treffen in Davos in der Schweiz statt. Es wurde 1971 durch den Professor Klaus M. Schwab in der Schweiz gegründet.
Rock-Star Bono engagiert sich sehr für notleidende Menschen. Mit Schauspielerin Scarlett Johansson zusammen will er die Kampagne "Menschen in Not" ins Leben rufen. Er beteiligte sich außerdem am "Band Aid"-Benefiz-Projekt und wird am 09. Februar in London mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: