Startseite » Musik » Musik News » Ungewisse Zukunft für Manic Street Preachers
Ungewisse Zukunft für Manic Street Preachers
26.03.2018 - 11:15 Uhr
Los Angeles - "Manic Street Preachers" steht angesichts der Veränderungen in der Musiklandschaft eine ungewisse Zukunft bevor.
Die Band veröffentlicht im April ihr 13. Studioalbum "Resistance Is Futile", allerdings ist sich Frontmann Nicky Wire nicht sicher, wie lange sie noch erfolgreich sein werden. Gegenüber "Musik Week" sagte er: "Es ist hart, so zu denken, aber irgendwann wird die Zeit kommen. Wir hatten mit fünf-Jahres-Plänen gearbeitet, Zielkreisläufen, aber das ist für Bands heutzutage unmöglich. So wie bei allem weiß ich nicht, ob etwas, das wir machen, langfristig betrachtet existieren wird. Wir werden einfach von einem der gigantischen Technikunternehmen eingesogen, denen jeder Aspekt deines Lebens gehört. Und ich weiß nicht, ob wir in so etwas hineinpassen. Viele der Vorbestellungen für unser Album ist für physikalische Kopien. Das ist unreal. Wie lange können wir das noch aufrechterhalten?"
"Resistance Is Futile" von "Manic Street Preachers" erscheint übrigens am 12. April. Zudem geht die Band im Juni mit ihren Idolen "Guns N'Roses" auf Tour. Hier die Termine:
03.06. Berlin, Olympiastadion
12.06. Gelsenkirchen, Veltins Arena
25.06. Mannheim, Maimarktgelände
07.07. Leipzig, Festwiese
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Manic Street Preachers liefern EM-Song für Wales
- Manic Street Preachers: Trackliste für Album steht fest
- Manic Street Preachers: Nicky Wire lässt niemanden an seine Haare
- Manic Street Preachers über ihr aktuelles Album
- Neues Album der Manic Street Preachers
- Guns Nroses: auf Tour mit Manic Street Preachers