Startseite » Musik » Musik News » US-Single-Charts: Rihanna zieht mit Mariah Carey gleich
US-Single-Charts: Rihanna zieht mit Mariah Carey gleich
05.04.2016 - 07:21 Uhr
Los Angeles - Rihanna ist mit ihrer aktuellen Single "Work" in dieser Woche wieder auf Platz eins der US-Charts zu finden.
Damit hält die Sängerin seit sieben Wochen die Spitzenposition in den "Billboard 200". Das ist aber nichts Neues für die 28-Jährige. Auch ihre Songs "Umbrella", "Love the Way You Lie" und "We Found Love" konnten sich zuvor schon über diesen Zeitraum oder länger auf der Eins der US-Charts halten. Und das ist ein riesiger Erfolg. Vier Songs sieben aufeinanderfolgende Wochen lang in den USA auf der Pole Position zu platzieren, das ist bisher nur einer anderen Künstlerin gelungen: Mariah Carey.
Rihanna ist in den US-Charts übrigens bereits erfolgreicher als Michael Jackson und nimmt nun die "Beatles" ins Visier. Denn wie "Billboard" bekannt gibt, hat die Sängerin mit "Work" ihren 14. Nummer-eins-Hit gelandet, während der King of Pop 13 vorweisen kann. Nur Mariah Carey ist mit 18 Songs auf Platz eins noch erfolgreicher - und die "Beatles" haben 20 Lieder auf der Pole Position der US-Single-Charts platziert. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bruno Mars zieht mit Mariah Carey & Beyoncé gleich
- Nummer-Eins-Hits: Mariah Carey zieht mit Elvis Presley gleich
- Deutsche Single-Charts: Despacito zieht mit Shape of you gleich
- US-Charts: Rihanna zieht mit Beatles gleich
- UK: Rihanna zieht mit den Beatles & Elvis Presley gleich
- US-Charts: Taylor Swift zieht mit Whitney Houston gleich