Startseite » Musik » Musik News » Usher: Ex will Sorgerecht entziehen
Usher: Ex will Sorgerecht entziehen
29.11.2011 - 12:00 Uhr
Ärger: Usher (33) muss vor Gericht um das Sorgerecht für seine Kinder kämpfen.
Der Sänger ('Papers') hat den vierjährigen Usher Raymond V und den zwei Jahre jüngeren Naviyd Ely Raymond mit seiner Ex-Frau Tameka Foster (40). Das Paar hatte im August 2007 geheiratet, aber schon im Juni 2009 hatte der Star wieder die Scheidung eingereicht und erklärt, dass sie schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen leben würden.
Seine-Ex-Frau hat nun vor Gericht geklagt, dass sich der Amerikaner nicht an Abmachungen gehalten habe und deshalb das gemeinsame Sorgerecht verlieren soll. "Tameka Raymond reichte in Georgia eine Klage ein und bat den Richter, Usher so schnell wie möglich das Sorgerecht für ihre Kinder zu entziehen", konnte 'Tmz' berichten.
In dem Anklagedokument befinden sich einige Beschuldigungen. Foster behauptet, dass der Musiker ihre Erlaubnis braucht, um mit den Kindern den Staat zu verlassen, dass er es aber immer wieder versäumt hätte. Außerdem hätten sie sich darauf verständigt, dass sie sich beraten, bevor ein Kindermädchen engagiert wird. Die Mutter sollte sich eigentlich um die Kinder kümmern, wenn er "länger als acht Stunden unterwegs" sei, aber auch das sei nicht passiert. Die Stylistin erklärte weiterhin, dass der Superstar die Kinder eigentlich die vergangenen Weihnachten und zwei Wochen im Sommer haben sollte, aber auch dazu sei es nicht gekommen.
'Tmz' berichtete von weiteren Streitigkeiten: "Tameka behauptet außerdem, dass Usher ihre Saks 5th Avenue Kreditkarte gesperrt hätte - was er versprochen hatte, nicht zu tun - und sie nun nicht die 'speziellen Vorzüge' der Karte genießen könne. Laut der Papiere soll Usher auch 5.000 Dollar [umgerechnet 3,700 Euro] im Monat versprochen haben, damit sie ihr eigenes Kindermädchen für die Kinder engagieren kann, aber er hätte nichts bezahlt und schuldet nun 34.000 Dollar [umgerechnet 25.000 Euro]."
Foster soll auch gesagt haben, dass sich das Einkommen ihres Ex-Gatten nach der Trennung erhöht hätte und ihr deshalb auch mehr Unterhalt für die Kinder zustehen würde. Am Mittwoch muss sich Usher vor Gericht zu diesen Beschuldigungen verantworten.
Artikel teilen: