Startseite » Musik » Musik News » Vanessa Mai: Fünf Übungen für den Kampf gegen den Bauchspeck

Vanessa Mai: Fünf Übungen für den Kampf gegen den Bauchspeck

29.12.2020 - 18:00 Uhr

Berlin - Vanessa Mai treibt regelmäßig und viel Sport. Für Gymondo wird sie demnächst sogar eigene Workouts veröffentlichen.

Im Interiew mit "t-online" verriet die Sängerin jetzt, welche fünf Übungen sie beim Kampf gegen den Bauchspeck empfiehlt. Nämlich Squats, Burpees, Superman, Liegestütze und High Knees. Sie betonte aber, dass man auf jeden Falls ins Schwitzen kommen muss. Sie sagte: "Egal um was es geht, egal ob im Sport, im Job oder im Privaten: Wenn du deine Komfortzone nicht verlässt, dann passiert auch nichts. Also beim Workout ruhig ein bisschen auspowern. Nur so kann Veränderung einsetzen." Aber zu hohe Erwartungen sollte man auch nicht haben. Sie fügte hinzu: "Man sollte sich nie zu hohe Ziele setzen. Dann verliert man die Lust. Da lieber step by step und nie übertreiben."

Und hier die Übungen im Detail:

Squats
"Squats finde ich super. Das ist eine meiner liebsten Übungen. Das ist für die Beine und den Po - eine prädestinierte Übung für die Mädels. Ich habe lange gedacht, dass man dabei nie über den 90-Grad-Winkel nach unten gehen sollte. Das stimmt aber nicht. Man kann nach unten gehen, das ist nicht schädlich und bringt sogar noch viel mehr Stretch."

Burpees
"Super sind auch Burpees. Da springt man erst hoch, dann runter in den Stütz und direkt wieder hoch. Das ist eine Hass-Übungen von mir, bringt aber leider auch sehr viel. (lacht) Das ist hart, bringt aber dem ganzen Körper etwas."

Superman
"Für den Rücken empfehle ich den sogenannten 'Superman'. Man liegt auf dem Rücken, zieht alles an, Füße hoch, Arme hoch. Das ist sehr gut für den unteren Rücken. Das ist etwas, was viele Leute vergessen: Wenn man vorne Bauchmuskeln trainiert, ist es sehr wichtig, auch den Rücken zu stärken, weil sonst funktioniert das Zusammenspiel nicht."

Liegestütze
"Ganz klassisch für die Arme: Liegestütze. Das ist ein bisschen langweilig. Aber tatsächlich sind die einfachsten Übungen oft auch die besten. Da muss man gar nicht übertreiben. Ich schaffe - wenn man mich richtig pusht - vielleicht 30 am Stück."

High Knees
"Ich empfehle auch noch High Knees zu machen. Das ist ein Cardio-Ganzkörper-Training."

(Foto: Sony Music, Sandra Ludewig)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen