Startseite » Musik » Musik News » Vanilla Ninja auch beim Finale des Eurovision Song Contest
Vanilla Ninja auch beim Finale des Eurovision Song Contest
20.05.2005 - 10:06 Uhr
Kiew - Die Band Vanilla Ninja hat sich für das Finale beim Eurovision Song Contest in Kiew qualifiziert.
Gestern Abend (19.05.) wurden im Halbfinale des Contest die letzten zehn Plätze für das Finale vergeben. Die vier Mädels traten für die Schweiz an und performten ihren Song "Cool Vibes". Als Geheim-Favoriten für das Finale morgen (21.05.) werden aber nicht sie sondern die norwegische Glamrock-Band "Wig Wam" und die moldawische Band "Zdob si Zdub" gehandelt. Es qualifizierten sich außerdem Lettland, Israel, Rumänien, Ungarn, Mazedonien, die Schweiz, Kroatien und Dänemark für die Endrunde. Damit treten morgen Abend insgesamt 24 Teilnehmer an, darunter auch Gracia für Deutschland mit ihrem Song "Run and Hide".
Gracias Teilnahme ist sehr umstritten. Immerhin konnte ihrem Manager David Brandes nachgewiesen werden, dass er illegale Chart-Einkäufe getätigt hatte, um so seine Künstler in den Charts zu puschen. Auch die Girl-Band Vanilla Ninja hatte Brandes einst betreut. Nach dem Chart-Skandal soll sich die Band von ihm aber getrennt haben (Fan-Lexikon berichtete).
Im Hamburg gibt es vor dem Song Contest in Kiew eine "Grand Prix Party". Sie wird von der Ard ab 20.15 Uhr übertragen. Dort werden Stars wie Yvonne Catterfeld, Stefan Gwildis, Melanie C. und Lisa Stansfield auftreten. Das Erste überträgt das Eurovision Song Contest Finale dann ab 21.00 Uhr live.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eurovision Song Contest: Das Finale steht an
- Vanilla Ninja wohnen bald in Deutschland
- Ex-Vanilla Ninja-Maarja startet Solo-Karriere
- Vanilla Ninja entlässt Manager David Brandes
- Rebecca Ferguson träumt davon, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten
- Pop-Musik-Giganten S Club 7 bereiten sich vor, um Großbritannien beim nächsten Eurovision Song Contest zu vertreten