Startseite » Musik » Musik News » Velvet Revolver: Band spielt Lieber auf Kleinen Bühnen
Velvet Revolver: Band spielt Lieber auf Kleinen Bühnen
15.04.2005 - 11:16 Uhr
Los Angeles - Die Rock-Formation Velvet Revolver ist derzeit mit ihrer "Electric Wonderland Show" in Nordamerika unterwegs.
Im Zuge dieser Konzert-Tour spielt die Band in großen Konzert-Arenen. Frontmann Scott Weiland sieht darin allerdings ein Problem. Grund: Es sei sehr schwierig, eine intime und persönliche Atmosphäre auf einer großen Bühne gut rüberzubringen. Der Sänger wörtlich: "Wenn die Bühne zu groß ist, dann spielt die Band nicht mehr als Band, sondern jeder als einzelnes Individuum. Das war zumindest unsere Erfahrung. Also haben wir uns einfach sehr viel Mühe gegeben, um die Bühne so klein wie möglich zu halten. Dann spielen und wirken wir auch wie ein geschlossene Band."
Nach dem großen Erfolg ihres jüngsten Albums "Contraband" will die Band Velvet Revolver schon bald eine neue Platte auf den Markt bringen. Gitarrist Slash dazu: "Sobald wir mehr Zeit haben, wollen wir ins Studio gehen und mit der Vorproduktion beginnen. Wir sind alle schon sehr aufgeregt." Details zu den Album-Plänen der Band sind noch nicht bekannt.
Die "Electric Wonderland Show" der Rock-Band Velvet Revolver startete am 22. März im kanadischen Montreal und führt die Musiker derzeit durch zahlreiche Städte quer durch Nordamerika. Die Tour endet über zwei Monate später am 25. Mai in Miami im Us-Bundesstaat Florida (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: