Startseite » Musik » Musik News » Verschiebung der Album-Veröffentlichung und Konzertabsage: Ein Akt der Solidarität von The Weeknd mit den Betroffenen der Waldbrände in Los Angeles

Verschiebung der Album-Veröffentlichung und Konzertabsage: Ein Akt der Solidarität von The Weeknd mit den Betroffenen der Waldbrände in Los Angeles

14.01.2025 - 11:00 Uhr

The Weeknd hat die Veröffentlichung seines neuen Albums in auffallender Weise verschoben und in einem weiteren Schritt auch ein Konzert in Kalifornien gestrichen.

Diese Entscheidungen, obwohl sie auf den ersten Blick enttäuschend für seine Fans erscheinen mögen, sind ein eindeutiges Zeichen seiner Anteilnahme an den Situationen der Menschen, die gerade aufgrund der schrecklichen Waldbrände in Los Angeles eine schwierige Zeit durchleben.

Der 34-jährige Singer-Songwriter, der sich mit Musikliebhabern auf der ganzen Welt durch seine einzigartige Mischung aus R&B und Pop verbunden hat, hatte geplant, sein neuestes Musikprojekt, das Album 'Hurry Up Tomorrow', am 24. Januar der Öffentlichkeit vorzustellen. Allerdings musste dieses Datum aufgrund der aktuellenUmstände auf den 31. Januar verschoben werden.

Die Naturkatastrophen in Kalifornien haben auch zu einer Verschiebung seiner Konzertpläne geführt. Eigentlich sollte The Weeknd, dessen bürgerlicher Name Abel Tesfaye ist, am 25. Januar im Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien, auftreten. Doch nun wurde es angesichts der gravierenden Auswirkungen der Waldbrände für notwendig erachtet, diesen Auftritt abzusagen.

In einer emotionalen Nachricht, die The Weeknd auf der Social-Media-Plattform Instagram teilte, sprach er seinen Respekt und seine Sorge für die Menschen im Los Angeles County aus, welche den Grund für die Konzertabsage darstellten. Er fuhr fort, dass die Stadt Los Angeles eine tiefe Quelle der Inspiration für ihn darstellte und dass seine Gedanken bei denjenigen waren, die unter den derzeitigen Bedingungen zu leiden hatten.

Zusätzlich zur Absage des Konzerts kündigte The Weeknd an, dass er die Veröffentlichung seines Albums auf den 31. Januar verschieben werde. In einer Ergänzung zu dieser Mitteilung verlagert The Weeknd seinen Fokus auf die 'Unterstützung der Erholung' der betroffenen kalifornischen Gemeinden und auf Hilfe beim 'Wiederaufbau'.

Abel fügte hinzu: 'Mein Fokus liegt weiterhin darauf, die Erholung dieser Gemeinden zu unterstützen und ihren unglaublichen Menschen beim Wiederaufbau zu helfen. In Liebe, Abel.'

Außerdem wird der Rose Bowl derzeit als Notfallzentrum für die Polizei und Feuerwehr von Pasadena genutzt und dient somit als Unterstützungsstelle in der Krise.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen