Startseite » Musik » Musik News » Victoria Beckham wechselt für Karriere Identität

Victoria Beckham wechselt für Karriere Identität

31.05.2005 - 04:59 Uhr

London - Ex-"Spice Girl" Victoria Beckham will ihre neuen Songs unter einem Pseudonym herausbringen.

Wie der Online-Dienst "contactmusic.com" berichtet, befürchtet Victoria nämlich, dass mit ihrer wahren Identität nicht so viele Platten verkaufen werden könnten. Grund: Es gebe laut Victoria zu viele Vorurteile über sie als Sängerin. Victoria sagte: "Ich habe eine gewisse Anzahl von Songs aufgenommen und ich bin stolz auf sie. Durch die Geheimhaltung können wir einen echten Hit haben und dann, wenn es ein Hit ist, werde ich meine wahre Identität enthüllen.

Schon in den letzten Jahren nahm Victoria immer wieder eine neue Gesangs-Karriere in Angriff. Immer wieder scheiterte sie. Bei ihrem letzten Versuch 2004 machte ihre Plattenfirma pleite und ihre Aufnahmen wurden nie veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtet)

Die Spice Girls wurden als Casting-Band im Jahr 1994 gegründet. Im Jahr darauf unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei Virgin und landeten im Juli 1996 mit "Wannabe" ihren ersten von insgesamt neun Nummer-Eins-Hits in Großbritannien. Es folgten weltweite Erfolge der "Girl-Power"-Truppe - insgesamt verkaufen sie 35 Millionen Alben sowie 25 Millionen Singles. Nach dem Band-Aus im Jahr 2000 kümmerten sich die Mädels schließlich um ihre Solo-Karrieren. Dabei waren Melanie C und Geri Halliwell bis jetzt noch am erfolgreichsten, während die restlichen Mitglieder nur mittelmäßige Chart-Erfolge für sich verbuchen konnten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen