Startseite » Musik » Musik News » Walk The Line: Tochter von Johnny Cash ist Unzufrieden
Walk The Line: Tochter von Johnny Cash ist Unzufrieden
11.11.2005 - 12:59 Uhr
Los Angeles - Kathy Cash, die Tochter des verstorbenen Country-Stars Johnny Cash, ist mit der Verfilmung des Lebens ihres Vaters nicht zufrieden.
Grund: Sie findet, dass ihre Mutter Vivian Liberto Distin in dem Streifen "Walk The Line" nicht angemessen porträtiert wird. Kathy wörtlich: "Meine Mutter ist in dem ganzen Film ein Niemand, bis auf die Psychotante, die die Karriere ihres Mannes hasste. Das entspricht aber nicht den Tatsachen." Distin habe die Karriere ihres Mannes geliebt und sei stolz auf ihn gewesen - zumindest so lange, bis er angefangen habe Drogen zu nehmen und nicht mehr nach Hause gekommen sei.
Johnny Cash und Vivian Liberto Distin heirateten 1954, ließen sich aber zwölf Jahre später, 1966, wieder scheiden. Zusammen haben sie vier Kinder. 1968 heiratete Cash seine zweite Ehefrau June Carter Cash, mit der er bis zu ihrem Tod 2003 glücklich zusammenlebte und ein Kind bekam.
Johnny Cash verstarb am 13. September 2003 im Alter von 71 Jahren. Der Country-Star wurde neben seiner Frau June Carter Cash beigesetzt. Mit einer fast fünf Jahrzehnte langen Karriere gehörte er zu den einflussreichsten Country-Musikern aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).
Der Film "Walk The Line" handelt vom Leben von Johnny Cash. Hollywood-Star Joaquin Phoenix spielt an der Seite von Reese Witherspoon die Hauptrolle. Der Streifen kommt voraussichtlich am 02. Februar in die deutschen Kinos. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: