Startseite » Musik » Musik News » Wegen Unfall: Eminem von Ehepaar verklagt
Wegen Unfall: Eminem von Ehepaar verklagt
27.08.2005 - 07:10 Uhr
St. Louis - Skandal-Rapper Eminem ist von einem Ehepaar aus St.
Louis in Michigan verklagt worden. Grund, wie Us-Medien berichten: Ein Autounfall im vergangenen Juli. Bei dem Unfall in der Nähe von Kansas City war der Wohnwagen des Paares mit Eminems Tourbus kollidiert. Insgesamt wurden elf Menschen verletzt, darunter auch das dien beiden Kläger. Eminem selbst war nicht in dem Bus. Allerdings mussten sieben seiner Begleiter ins Krankenhaus gebracht werden. Der Tourbus war bei einem Ausweichmanöver ins Schlingern geraten und gegen den Wohnwagenanhänger geprallt. In den Unfall waren auch noch andere Autos und zwei Motorradfahrer verwickelt. Eminems Tourbus landete auf dem Mittelstreifen, kippte zur Seite und blockierte die Gegenfahrbahn. Die Schnellstraße musste für zwei Stunden gesperrt werden.
Eminem beendete seine Anger Management Tour am 13. August in Detroit. Vier Tage später sagte der Rapper seine Europa-Tour wegen Erschöpfung ab. Eigentlich sollte diese am 01. September in Hamburg beginnen und am 17. September in Dublin, Irland zu Ende gehen. Doch alle zehn für Europa geplanten Konzerte sind gestrichen und werden auch nicht nachgeholt (Fan-Lexikon berichtete).
Grund für die abgesagte Tournee soll übrigens Eminems Schlafmittel-Sucht sein. Der Sprecher des Musikers, Dennis Dennehy, gab bekannt, dass sich der Rapper wegen seiner Abhängigkeit in einem Krankenhaus behandelt lasse. Offiziell hieß es, der Musiker sei körperlich erschöpft und könne deswegen nicht performen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: