Startseite » Musik » Musik News » Wegen Verhaftung: Pete Doherty verpasst Auftritt
Wegen Verhaftung: Pete Doherty verpasst Auftritt
17.01.2006 - 08:10 Uhr
London - Pete Doherty und seine Band "Babyshambles" haben einen Auftritt beim österreichischen Sender Fm4 verpasst.
Grund: Der Sänger saß in London im Gefängnis. Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, hat dies nun fatale Folgen. Hätten die "Babyshambles" satte 73-tausend Euro verdienen können, so kostet der Vorfall den Sender nun 175-tausend Euro. Fm4 war nämlich so scharf darauf, dass die Band ein Konzert gibt, dass sogar ein Privatjet bereit gestellt wurde, um die Musiker nach Österreich zu fliegen. Kostenpunkt: knapp 30-tausend Euro. Nachdem das Konzert aber abgesagt wurde, musste den Gästen der Eintritt zurückerstattet werden - weitere 145-tausend Euro. Ob Pete Doherty nun für den Schaden gerade stehen muss, ist nicht bekannt.
Pete Doherty wurde kürzlich zum wiederholten Male verhaftet, weil Polizisten vermuteten, er sei unter Drogeneinfluss in seinem Wagen gefahren. Ob der Sänger immer noch im Gefängnis ist, ist nicht bekannt.
Erst vergangene Woche bekannte sich Pete Doherty vor einem Londoner Gericht schuldig, Heroin und Kokain besessen zu haben. Ihm droht eine Haftstrafe von bislang unbekannter Dauer. Dies soll erst noch im weiteren Verlauf des Prozess geklärt werden. Die nächste Verhandlung ist für den 08. Februar angesetzt.
Im September wurden Fotos veröffentlicht, die Pete Doherty und seine damalige Freundin Kate Moss beim Konsum von Kokain zeigen. Das Model trennte sich daraufhin von Doherty und machte eine Entziehungskur in Arizona.
Artikel teilen: