Startseite » Musik » Musik News » Westlife: Überrascht vom eigenen Erfolg
Westlife: Überrascht vom eigenen Erfolg
15.11.2010 - 15:00 Uhr
Von den Socken: Die Jungs von Westlife können es kaum glauben, dass ihre Musikerkarrieren nach zwölf Jahren immer noch nicht beendet sind, und veröffentlichen eine neues Album.
Die irische Band ('Uptown Girl') - bestehend aus Nicky Byrne, Kin Egan, Mark Feehily und Shane Filan - bringen im Laufe des Monats ihr bereits elftes Album mit dem Namen 'Gravity' heraus. Die Gruppe kann es kaum glauben, dass sie so erfolgreich war und schon seit so vielen Jahren im Musikgeschäft tätig ist. Alle vier Bandenmitglieder sind stolz auf ihre neue Veröffentlichung und laut Nicky Byrne ist es das Album, in das sie die meiste Kraft hineingesteckt haben.
"Wir sind mittlerweile viel älter und wenn man sich jemanden wie [die englische Boyband] 'Jls' anschaut, ist deren Fangemeinde so jung, dass alle einfach ihre Songs 'runterladen. Ich denke, es ist das Gleiche mit Take That, je älter man wird und je länger man im Geschäft ist, desto schwieriger wird es", erklärt Byrne in einer englischen Fernsehshow. Auf die Frage, ob er nervös ist bei dem Gedanken an die Veröffentlichung des neuen Albums, antwortet der Musiker: "Wir sind schon seit zwölf Jahren dabei, wir haben eine neue Single und ein neues Album und das ist schon etwas sehr Besonderes. Wir arbeiteten mit jemandem in Amerika und wir haben viel für das Album geschrieben. Zum ersten Mal fühlt sich ein Album echt an, es ist sehr persönlich, weil wir so eingebunden waren."
Bandkollege Egan sieht das ähnlich und nahm sich die Zeit, sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken. Er ist immer noch erschüttert davon, dass so viele Fans der Band zwölf Jahre lang treu geblieben sind. Egan hat am meisten Spass bei den Live-Auftritten, verriet er. "Wir fühlen uns, als ob wir zwölf Jahre später immer noch da sind, und immer noch ein Teil von Westlife sind. Es gibt immer noch so viele Leute, die Tickets für unsere Konzerte kaufen, unsere Alben kaufen...es ist großartig."
Fans der Band hoffen sicher auf weitere zwölf Jahre Westlife.
Artikel teilen: