Startseite » Musik » Musik News » White Stripes: Frontmann Jack White geht Eigene Wege
White Stripes: Frontmann Jack White geht Eigene Wege
19.10.2005 - 06:21 Uhr
New York - Die amerikanische Band White Stripes nimmt sich ein Jahr Auszeit.
Wie das Musik-Magazin "Rolling Stone" berichtet, möchte sich White Stripes-Frontmann Jack White nämlich anderen Projekten widmen. Er plant 2006 eine Zusammenarbeit mit seinem Freund Brendan Benson, mit dem er schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete. White möchte mit Benson ein gemeinsames Debüt-Album auf den Markt bringen. Der Sänger wörtlich: "Ich möchte nicht, dass es irgendwie nach den White Stripes klingt. Das ist eine vollständige Band - zwei Songschreiber, die zusammenkommen, einander aufbauen, aneinander geraten."
In Jack Whites Leben wird sich dann in nächster Zeit so einiges ändern. Immerhin wechselt er nicht nur die Band, sondern erwartet zusammen mit seiner Frau Karen auch ein Baby (Fan-Lexikon berichtete).
Jack White heiratete am 01. Juni das Model Karen Elson. Die beiden kannten sich zum Zeitpunkt der Hochzeit angeblich erst seit fünf Wochen. Der Sänger dazu: "Wir wussten ab dem Moment, als wir uns trafen, dass wir uns lieben. Egal ob es in einem Jahr passiert wäre oder drei Tage später, es musste einfach passieren" (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jack White, das Musikgenie hinter White Stripes, kündigt große Welttournee an
- Jack White lehnt White Stripes-Reunion ab
- Jack White: keine Reunion der White Stripes
- Jack White: Meg war uninteressiert an den White Stripes
- Jack White: nie wieder White Stripes
- Jack White: Comeback der White Stripes durchaus denkbar