Startseite » Musik » Musik News » White Stripes: Jack White ist der Produzent seiner früheren Lehrers

White Stripes: Jack White ist der Produzent seiner früheren Lehrers

20.10.2005 - 02:13 Uhr

Detroit - Jack White, der Frontmann der Us-Band White Stripes, übt sich nun auch als Produzent.

Der Sänger arbeitet angeblich mit seinem früheren Schullehrer Brian Muldoon zusammen. Dieser gründete eine Band namens "The Muldoons", in der er zusammen mit seinen beiden, namentlich nicht bekannten Söhnen spielt. Und um den großen Durchbruch zu schaffen, holte sich der Pauker tatkräftige Unterstützung von seinem früheren Schützling. Und White zeigte sich begeistert von der Idee, ließ die "Muldoons" sogar bei einem Konzert in Detroit, Michigan als Vorgruppe der White Stripes auf der Bühne stehen. Immerhin 50 Exemplare des "Muldoons"-Albums wurden bei dem Auftritt auch zum Verkauf angeboten. Ob die Platte, deren Titel nicht bekannt ist, an den Mann gebracht werden konnte, ist allerdings nicht bekannt.

Auch ist ungewiss, wie die Zusammenarbeit der beiden Bands in Zukunft weitergehen soll. Die White Stripes wollen sich nämlich ein Jahr Auszeit nehmen. Allerdings kündigte Jack White bereits an, er wolle sich anderen Projekten widmen. Er plant 2006 eine Zusammenarbeit mit seinem Freund Brendan Benson, mit dem er schon in der Vergangenheit zusammenarbeitete. Ob die "Muldoons" auch in Whites Pläne involviert sind, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

In Jack Whites Leben wird sich dann in nächster Zeit so einiges ändern. Immerhin wechselt er nicht nur die Band, sondern erwartet zusammen mit seiner Frau Karen auch ein Baby. Die beiden sind seit dem 01. Juni verheiratet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen