Startseite » Musik » Musik News » Wilde Fan-Theorie: Auf Mma-Kämpfern lastet ein Eminem-Fluch
Wilde Fan-Theorie: Auf Mma-Kämpfern lastet ein Eminem-Fluch
02.12.2019 - 07:47 Uhr
Los Angeles - Im Internet ist eine Studie aufgetaucht, die den Erfolg von Mma-Kämpfern mit der Musik von Eminem in Verbindung bringt.
Ein Mitarbeiter eines "Ultimate-Fighting-Championship"-Forums hat eine detaillierte Tabelle veröffentlicht, die zu beweisen scheint, dass Mma-Kämpfer unter einem sogenannten "Eminem -Fluch" leiden. Das "Sherdog.com"-Mitglied "jei" behauptete bereits 2016, dass Kämpfer, die zu Eminems Songs in den Käfig steigen, nur 45 Prozent ihrer Kämpfe gewinnen würden. Jetzt hat er eine umfangreiche Studie zu seiner Theorie des "Eminem-Fluchs" erstellt. "Jei" schrieb: "Ich habe 2012 erstmals eine Version des 'Eminem Fluchs‘ veröffentlicht, aber seitdem viel mehr Daten gesammelt. Dies ist der Höhepunkt meiner Arbeit mit der 'Ufc-Entrance Music and Fight Result Datenbank‘, die ich zusammengestellt habe. Für diejenigen unter euch, die nicht mit dem Thema vertraut sind: Es gibt seit Jahren Spekulationen, dass Ufc-Kämpfer, die zu einem Eminem-Lied einlaufen, immer verlieren. Ich wollte den Fluch also auf die Probe stellen."
Derzeit liegt der vermeintliche "Eminem-Fluch" bei 86-98-3. Also 86 Verluste bei der Verwendung von Eminems Musik, gegenüber 98 Siegen. Das bedeutet, dass der Prozentsatz der Verluste nach aktuellem Stand niedriger als 55 Prozent ist. Das widerspricht zwar der Vermutung von "jei", trotzdem verlieren Mma-Kämpfer laut der geteilten Statistik häufiger, wenn sie mit einem Eminem-Song in den Ring steigen.
Artikel teilen: