Startseite » Musik » Musik News » Will.i.am will britisches Englisch lernen

Will.i.am will britisches Englisch lernen

05.04.2012 - 10:00 Uhr

Britisch für Anfänger: Will.i.am (37) macht einen "Crash-Kurs" in britischem Slang, so dass er seine Mit-Juroren bei 'The Voice' verstehen kann.

Der Black Eyed Peas-Star ('The Time (Dirty Bit)') hat Probleme zu verstehen, was seine britischen Kollegen Jessie J, Tom Jones und Danny O'Donoghue in der Talent-Show von sich geben, weil sie so viel Umgangssprache benutzen. Daher sucht er nun Hilfe beim englischen Produzenten Labrinth (23), mit dem er sich bei der diesjährigen 'Brit Award'-Verleihung anfreundete. "Will möchte einen Crash-Kurs in Jugendsprache", verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun' lachend.

Labrinth, der gestern Abend sein neues Album 'Electronic Earth' in London vorstellte, riet will.i.am dazu, die beliebten UK-Serien 'East Enders' und 'Skins' zu gucken, um sich den Jargon anzueignen. "Lab wird ihn auch zu einem Fußballspiel mitnehmen", fügte der Alleswisser hinzu.

Die befreundete Sängerin Cheryl Cole (28) soll ebenfalls mit dem US-Rapper geübt haben. Der Produzent und Songschreiber gestand der englischen Pop-Mieze sein Problem, die britische Aussprache zu verstehen, in der 'Bbc1'-Show. "Will beklagte sich bei Cheryl Cole, aber sie lachte ihn aus, weil er sie immer wegen ihres Akzentes aufzieht", erzählte ein weiterer Insider der britischen Zeitung 'Daily Star'. 

Vor kurzem geriet der Hip-Hopper auch mit seiner Mit-Jurorin Jessie J (24) aneinander. In dem Streit  in einer anstehenden vorher aufgezeichneten Folge ging es um die talentierte Kandidatin Joelle (21). Jessie J ('Nobody's Perfect ') stichelte in der Episode: "Ich bin William und ich habe zwei Punkte in meinem Namen", woraufhin der Sänger sie "Little Miss Jessie" nannte und entgegnete: "Ich kann nicht wie Jessie singen, aber ich weiß, wie man produziert."

Will.i.am versichert jedoch, seine Bemerkungen habe er bei guter Laune gemacht: "Es gab einen Punkt, an dem mein Team hereinkam und Besorgnis wegen der Sticheleien zwischen den Mentoren äußerte. Ich bin der am wenigsten streitlustige Mann der Welt - es ist nicht mein Stil - aber das war das erste Mal, dass sie jemals diese Seite an mir gesehen haben und sie sagten so: 'Will, was tust du?'", verriet will.i.am der britischen Zeitung 'The Mirror'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen