Startseite » Musik » Musik News » Wyclef Jean: bald in Eigener Serie zu sehen
Wyclef Jean: bald in Eigener Serie zu sehen
05.10.2005 - 01:39 Uhr
Los Angeles - Der amerikanische Musiker Wyclef Jean startet jetzt richtig durch.
Nicht nur, dass seine frühere Band "The Fugees" sich wiedervereint hat und er mit ihr nun auf Tour geht - obendrein will sich der Musiker auch noch als Serien-Star versuchen. Wie das Us-Magazin "Hollywood Reporter" berichtet, unterzeichnete Wyclef mit dem Us-Sender Hbo einen Vertrag zu einer noch unbetitelten Sitcom, die von seinem Leben handeln soll. Der Sänger wird aber in der Serie nicht nur in der Hauptrolle zu sehen sein, sondern sie auch produzieren. Obendrein wird Wyclef auch einige Songs eigens für die Serie komponieren. Weitere Einzelheiten, wie etwa wann die Dreharbeiten beginnen sollen oder wann die Serie dann ausgestrahlt wird, sind nicht bekannt.
Die Umsetzung der Serie könnte aber noch eine Weile dauern. Schließlich geht Wyclef Jean demnächst mit den "Fugees" auf Europa-Tournee (Fan-Lexikon berichtete).
Hier die Konzert-Daten im Überblick (Stand: 04.10.):
30.11. - Wien, Österreich
01.12. - Helsinki, Finnland
02.12. - Paris, Frankreich
03.12. - Stockholm, Schweden
04.12. - Oslo, Norwegen
06.12. - Hamburg, Deutschland
10.12. - Mailand, Italien
13.12. - Manchester, Großbritannien
14.12. - London, Großbritannien
18.12. - Amneville, Frankreich
19.12. - Köln, Deutschland
18.12. - Zürich, Schweiz
Übrigens: Am 27. Dezember erscheint in den Usa das noch unbetitelte neue Album der "Fugees". Bei uns steht ein Veröffentlichungstermin noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).
Die Band "The Fugees" formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" und "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).
Vor Kurzem taten sich die Musiker aber wieder zusammen. Die Wiedervereinigung kam ziemlich überraschend. Immerhin machten die Drei knapp zehn Jahre lang keine Musik zusammen (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen: