Startseite » Film + TV » Film + TV News » 50 Cent: Noch nicht mal ein Steak passte rein
50 Cent: Noch nicht mal ein Steak passte rein
29.07.2010 - 10:00 Uhr
Nebenwirkungen: 50 Cent (34) war zutiefst erschreckt, als er feststellte, dass er kein Steak zu Ende essen konnte, ohne "schläfrig" zu werden, nachdem er so viel abgenommen hatte.
Der Sänger ('Candy Shop') spielt in seinem neuen Film 'Things Fall Apart' einen amerikanischen Footballspieler, der an Krebs erkrankt. Um die Rolle auch wirklich gut rüberzubringen, nahm 50 in neun Wochen fast 25 Kilo ab. Daher wünschte er sich irgendwann auch, dass die Dreharbeiten endlich zu einem Ende kämen, damit er wieder normales Essen zu sich nehmen könnte. Doch das stellte sich als gar nicht so einfach heraus: "Ich erinnere mich noch gut daran, was meine erste Mahlzeit war, besonders, weil ich beinahe verhungert wäre", lachte er. "Ich hatte ein Steak. Es war 340 Gramm schwer, aber schon nach etwa 100 Gramm fing ich an, schläfrig zu werden."
Um sich auf seine schwere Rolle vorzubereiten, beschäftigte sich 50 Cent zudem ausführlich mit Robert De Niro, der für sein Method Acting, eine Schauspielmethode, bei der der Schauspieler völlig in seiner Rolle aufgeht und für einige Zeit lebt wie sie, bekannt ist: "Ich las Interviews mit De Niro aus der Zeit von 'Wie ein wilder Stier', mit Christian Bale während 'The Machinist' und mit Tom Hanks während 'Philadelphia'", erklärte 50 Cent.
Artikel teilen: