Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie: Ihr Baby ist ein Vergewaltigungs-Kind
Angelina Jolie: Ihr Baby ist ein Vergewaltigungs-Kind
27.08.2005 - 09:37 Uhr
Addis Abeba - Das Adoptiv-Kind von Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie ist bei einer Vergewaltigung gezeugt worden.
Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, lebt Mentewab Dawit als Näherin in einer Lehmhütte in der Nähe der Hauptstadt Addis Abeba. Sie sagte: "Eines Abends stieg ein Fremder durchs Fenster. Es war dunkel, ich konnte sein Gesicht kaum sehen. Es tat sehr weh, ich war noch Jungfrau." Ihre Angehörigen hätten ihr zur Abtreibung geraten. Sie sagte weiter: "Ich hatte Angst, weil ich das Geld für eine Klinik nicht besaß. Außerdem glaube ich an Gott und wollte mein Baby nicht töten." Am 7. Januar, nach äthiopischem Kalender der 1. Weihnachtstag, kam dann das Töchterchen zur Welt. Die 18-Jährige wörtlich: "Ich nannte sie Yemeserarch (zu deutsch "Fröhliche Weihnachten", Anm. d. Red.). Allerdings stellte die junge Mutter ziemlich bald fest, dass sie die Kleine nicht ernähren konnte. Mentewab sagte dazu: "Ich war so glücklich. Ich nahm einen Job bei einer Baufirma an, schleppte Steine und Erde. Aber es reichte nur für ein einziges Stück Brot am Tag. Darum hatte ich Mühe, mein Baby zu nähren." Die Kleine magerte zusehends ab. Die Mutter fügte hinzu: "Ich war sicher, sie würde sterben." Deshalb habe sie sich entschlossen, das Kind zur Adoption freizugeben.
Wenige Tage danach kam Angelina mit Brad Pitt und verliebte sich in das vermeintliche Findelkind und taufte es Zahara (der Name ist Suaheli und bedeutet "Blume"). Zu Fotos von Angelina Jolie und der kleinen Zahara sagte die Afrikanerin: " Ja, das ist meine Tochter. Sie hat die Nase von mir, die Augen, sogar die Wangen." Von Angelina Jolie hat sie noch nie gehört. Sie fügte hinzu: "Aber ich danke ihr für die wunderbare, liebevolle Familie, die sie meinem Baby geschenkt hat."
Bisher hieß es, die kleine Zahara sei eine Waise. Sogar die Großmutter des Babys äußerte sich über den Tod ihrer Tochter. Sie erklärte, es habe ihr das Herz gebrochen, das Baby ihrer kurz nach der Geburt verstorbenen Tochter wegzugeben, aber die Familie sei einfach zu arm, um Zahara ein gutes Leben garantieren zu können (Fan-Lexikon berichtete).
Angelina Jolie entdeckte Zahara zusammen mit Adoptivsöhnchen Maddox in einem Flüchtlingslager in Äthiopien. Am 05. Juli holte sie das Mädchen gemeinsam mit Brad Pitt aus Addis Abeba ab (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Johnny Hallyday: Der Vergewaltigungs-Verdacht ist vom Tisch
- Charlize Theron: Vergewaltigungs-Spruch schlägt Wellen
- Angelina Jolie: Ihr Sohn Maddox ist Süßestes Kind Hollywoods
- Angelina Jolie: Ihr Kind soll vor dem 03. Juni geboren werden
- Angelina Jolie: Wir ihr Kind in Afrika oder Frankreich zur Welt kommen?
- Angelina Jolie ist bereit für ihr Baby