Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ben Affleck übernimmt die Hauptrolle in Animals, die ursprünglich für Matt Damon vorgesehen war
Ben Affleck übernimmt die Hauptrolle in Animals, die ursprünglich für Matt Damon vorgesehen war
06.02.2025 - 11:00 Uhr
Ben Affleck, bekannt für viele seiner fesselnden Leistungen in Filmen wie 'Gone Girl' und 'Argo', hat nun die Position seines guten Freundes und langjährigen Kollegen Matt Damon in dem neuen Netflix-Thriller 'Animals' eingenommen.
Ursprünglich war geplant, dass der 54-jährige Damon, der durch Filme wie 'Saving Private Ryan' und 'The Martian' ikonisch geworden ist, in dem Thriller mitwirken würde. Jedoch hat ein unerwarteter Terminkonflikt aufgrund seiner Arbeit an Christopher Nolans neuestem Projekt 'Die Odyssee' dazu geführt, dass er den Film verlassen musste.
Filmbranchen-Insider haben nun gegenüber dem renommierten Branchenportal 'Deadline' enthüllt, dass Affleck nicht nur die Hauptrolle in dem aufstrebenden Projekt übernehmen wird, sondern auch die Zügel der Regie in die Hand nehmen wird. Unterstützung erhält er von der preisgekrönten Schauspielerin und 'The X-Files'-Star Gillian Anderson, die ebenfalls zum hochkarätigen Cast des potenziellen Thriller-Hits hinzugestoßen ist. Das Drehbuch für den rasanten Film, der eine Entführung als Kernthema hat, wurde von den talentierten Schreibern Connor McIntyre und Billy Ray verfasst. Allerdings wurden weitere Details zur packenden Handlung des Films bisher noch unter strengstem Verschluss gehalten.
'Animals' wird in der Stadt der Engel, Los Angeles, gedreht werden. Neben ihrem schauspielerischen und Regie-Engagement für den Film haben Affleck und Damon zusammen mit der Produzentin Dani Bernfeld die Produktion des Streifens über ihr gemeinsames Produktionsbanner Artists Equity übernommen. Ursprünglich sollte Affleck nur die Regie des Projekts übernehmen, doch angesichts Damons Verpflichtungen für 'Die Odyssee' entschied er sich schließlich dazu, selbst vor der Kamera zu stehen.
Im August hatten Affleck und Damon angekündigt, mit dem 'Good Will Hunting - Der gute Will Hunting'-Regisseur Gus Van Sant für ein weiteres großes Projekt zusammenzuarbeiten. Sie planen einen Film über den umstrittenen Wwe Hall of Fame-Wrestler Hulk Hogan, der für viele Wrestling-Liebhaber eine bedeutende, wenn auch umstrittene Figur in der Geschichte des Sports ist.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jamie Foxx: Ursprünglich für Rolle in Jerry Maguire vorgesehen
- Aaron Taylor-Johnson enthüllt: Die Nocturnal Animals Rolle war eine enorme Herausforderung
- Jake Gyllenhaal: Nocturnal Animals war hart
- Jim Carrey: anfangs nicht für Dumm und Dümmer vorgesehen
- Die größten Party-Animals: Tara Reid führt die Liste an
- Der gefeierte Filmemacher James Gunn gibt zu: Die Verfilmung von Clayface war ursprünglich nicht geplant