Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jamie Foxx: Ursprünglich für Rolle in Jerry Maguire vorgesehen

Jamie Foxx: Ursprünglich für Rolle in Jerry Maguire vorgesehen

12.10.2005 - 08:12 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Jamie Foxx hat seine erste große Chance auf internationalen Ruhm verspielt.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, war der Schauspieler eigentlich für eine Rolle in dem Streifen "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" aus dem Jahr 1997 vorgesehen. Darin hätte er an der Seite von Hollywood-Star Tom Cruise spielen sollen - und genau das wurde ihm zum Verhängnis. Foxx war nämlich beim Vorsprechen so nervös, dass er alles vermasselte. Er sagte: "Ich war noch nicht bereit. Tom war einfach zu berühmt. Ich sprach sehr laut, Tom war aber ganz ruhig. Ich las also meinen Text und machte dann eine Pause. Als Tom nichts sagte, erinnerte ich ihn, dass er dran war." Cruise habe ihn daraufhin nur angeschaut und gesagt, er wisse, wann er dran sei. Das ganze Produktions-Team sei daraufhin in schallendes Gelächter ausgebrochen.

Jamie Foxx bekam die Rolle nicht. Stattdessen war Schauspieler Cuba Gooding Jr. in "Jerry Maguire - Spiel des Lebens" zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Aber Jamie Foxx bekam eine zweite Chance. Anfang des Jahres war er in dem biografischen Film "Ray" zu sehen. Für die herausragende Verkörperung des Blues-Sängers Ray Charles bekam Foxx sogar einen Oscar (Fan-Lexikon berichtete).

Derzeit ist Jamie Foxx in dem Kinofilm "Stealth - Unter dem Radar" zu sehen. Er spielt darin einen Piloten, der in einem High-Tech-Flugzeug die Welt retten muss (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen