Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bette Midler: Sie lehnte Sister Act-Rolle ab

Bette Midler: Sie lehnte Sister Act-Rolle ab

22.02.2023 - 15:00 Uhr

Bette Midler lehnte die Chance ab, in 'Sister Act' mitzuspielen, weil sie kein Nonnenkostüm tragen wollte.

Die 77-jährige Schauspielerin bekam das Angebot, in der Komödie von 1992 die Rolle der Deloris Van Cartier zu spielen, lehnte aber ab, weil sie "Angst" davor hatte, den Habit zu tragen. Bette erzählte 'Variety': "Ich habe abgelehnt. Sie kamen mit 'Sister Act' zu mir und ich sagte: 'Meine Fans wollen mich nicht in einem Kittel sehen.' Können Sie das glauben? Wie abwegig ist das? Wie verrückt ist das? (Walt Disney Studios-Chef) Jeffrey Katzenberg rief mich jeden Tag an: 'Bitte, bitte.' Ich habe mich durchgesetzt, weil ich wirklich Angst vor dem Kostüm hatte. Ist das nicht erstaunlich? Ich kann alles tragen, außer einer Nonnenkutte?" Die Hauptrolle ging schließlich an Whoopi Goldberg, und Bette lobte ihre Leistung in dem Film, der sich als großer Erfolg erwies. "Gott segne sie also. Und sie war perfekt dafür," so Midler.

Trotz ihrer Abneigung gegen die Nonnenkutte trug Bette im Laufe ihrer steilen Filmkarriere gerne eine Reihe von ausgefallenen Kostümen. Der 'Der Club der Teufelinnen'-Star fügte hinzu: "Ich habe sie alle getragen. Ich war eine alte Dame, eine junge Dame, eine Hexe, eine Meerjungfrau, ein Showgirl, eine Stripperin, eine schlechte Lounge-Sängerin. Ich habe die ganze Palette durchlaufen. Und ich muss sagen, es war ein Riesenspaß."

Bette verriet außerdem, dass sie auch die Chance hatte, die Antagonistin Annie Wilkes in dem Horrorklassiker 'Misery' zu spielen, lehnte die Rolle aber ab - die dann von Kathy Bates übernommen wurde - da sie "zu gewalttätig" war.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen